Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
1.716 11

nutella#

i can not live without it.

Kommentare 11

  • Manuela Kral (pippics) 16. Februar 2011, 12:13

    Wenn du nur das Glas an sich fotografieren wolltest, hast du ja schon die richtigen Tipps bekommen.
    Wenn du uns aber zeigen wolltest, wie sehr du von Nutella "abhängig" bist, ist das Motiv so nicht wirklich aussagekräftig. Ich weiß, das ist dann schon gehobene Fotografie und zuerst muss man mal die Technik beherrschen. Aber mal als Anregung für "später": um dein Verlangen auszudrücken, hättest du ein Brot, ganz dick bestrichen und ein leeres Glas daneben abbilden können. Oder dich selbst mit schokoverschmiertem Mund und leerem Glas in der Hand usw.
    Jedenfalls bist du schon mal richtig, wenn du ein Motiv wählst, zu dem du einen starken Bezug hast. Da kommen dann auch automatisch die besten Ideen.

    Ganz wichtig jedenfalls für den Anfang: immer auf den Hintergrund und die Umgebung achten. Wenn du vor der Aufnahme durch den Sucher (oder aufs Display) schaust, schau dir wirklich jede Ecke und alles an, was du siehst.

    Viel Spaß beim Experimentieren - und Nutella Schlecken! :-)

    LG Manu
  • Martant 12. Februar 2011, 0:23

    Inhaltlich hast Du Deine Vorliebe für Nutella gut dokumentiert. Fotografisch wäre tatsächlich noch viel mehr drin gewesen.
  • Andreas Kügler 8. Februar 2011, 23:26

    Hab grad erst gelesen das du noch sehr jung bist. Wollte dir nicht das Fotographieren vermiesen. Mach ruhig mal ganz viele Fotos und schau sie dir immer wieder an. So kannst du viel lernen. Ach und experimentier mit den Fotoaperat. Versuch mal andere einstellungen (Blende, Belichtungskorektur) dann machst du bald sehr schöhne Bilder.
    Sorry für meine harte Kritik!
    LG, Andy
  • Andreas Kügler 8. Februar 2011, 23:21

    blass, Deckel weggeschnitten, komisches Zwielicht, Teller und Stullehne stören. Schärfe ist ok.
    LG, Andy
  • Claus-NDB 1. Februar 2011, 20:31

    Hallo Paulina,

    da Du das Bild in die Kategorie "Kritik - hart und direkt" gestellt hast, gehe ich davon aus, dass Du auch eine ganz offene Rückäußerung haben willst, um Dich weiter zu entwickeln. Von Schleimerei und Schönreden hast Du ja nichts.
    Respekt übrigens, dass Du Dich mit Deinen 13 Jahren schon auf diese Weise mit Fotografieren beschäftigst.

    In diesem Sinne:

    Motiv und Hintergrund finde ich leider langweilig und belanglos. Der zu knappe Beschnitt oben wurde schon angesprochen.
    Vielleicht wolltest Du aber nur mit der Beleuchtungssituation experimentieren.

    Ein großes Problem stellt m.E. die Mischlichtsituation dar.
    Einerseits Tageslicht aus dem Hintergrund, andererseits vermutlich eine Glühbirne im Zimmer. Mit so etwas ist eine Kameras schnell überfordert, da diese Lichtquellen unterschiedliche Farbtemperaturen erzeugen und die Kamera nicht weiß, von welcher sie nun ausgehen soll. Daher stimmt auch der Weißabgleich in Deinem Bild nicht. Die Farben wirken trübe und entsprechen nicht dem, was man in der Wirklichkeit sieht (zumindest auf meinem Bildschirm).
    Außerdem reicht wohl bereits das wenige, aber doch intensivere Tageslicht im Hintergrund, um der Kamera mehr Helligkeit vorzugaukeln, als (insbesondere auf dem Motiv) vorhanden ist. Das versucht die Kamera auszugleichen und hat vermutlich fälschlicherweise eine zu kleine Blende und/oder zu kurze Verschlusszeit gewählt. Dadurch wird das Motiv aber leider zu dunkel.

    Vielleicht solltest Du Dir im Web mal Seiten wie diese ansehen:
    http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/0_date.htm?3_11.htm
    http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/index.htm

    Da kann man echt was lernen.

    VG, Claus-NDB
  • Suuapinga 1. Februar 2011, 18:12

    Lads auf facebook hoch
  • Janc Möller 1. Februar 2011, 17:11

    mach doch mal den vorhang auf, dass etwas tageslicht reinkommt :-)
  • wico six 1. Februar 2011, 17:02

    klasse
  • Rafflor 1. Februar 2011, 17:02

    is das nen witz? :D
  • Schwarze Christel 1. Februar 2011, 13:00

    Nicht nur der Teller stört.
  • Al ED 1. Februar 2011, 7:41

    Oben abgeschnitten, und der Teller stört etwas.