Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

...nur zu erahnen....

...war der Karakal...von Paparazzis umlagert,blieb er/sie im hohen Savannengras liegen und schaute ab und zu mal eben über die Spitzen....

...Auszug aus big-cats.de....
Verbreitung
Afrika mit Ausnahme der Sahara und des Regenwaldes, Arabien, Vorderasien.

Lebensraum
Steppen, Halbwüsten, Trockenwald und Savannen.

Beutetiere
Vögel, Kleinsäuger, junge Antilopen

Einige Zahlen

Körperlänge: 62cm-82cm
Schwanzlänge: 23cm-32cm
Körperhöhe:
(bis Schulter) 40cm-45cm
Gewicht: ca. 15 kg beim Männchen, Weibchen mit ca. 11 kg deutlich leichter.

Tragzeit: ca.75 -80 Tage
Wurfgröße: 1-4, meist 2
Lebenserwartung: In Gefangenschaft bis etwa 25 Jahre, wild etwa 10-12 Jahre.
Tiere in freier Natur: Mehr als 50 000

.....Aufnahme vom 10.09.2013.Masai Mara.... -e-

Kommentare 34

  • Ben BL 10. Dezember 2013, 23:01

    Wahnsinn, das schöne Licht und diese Schärfe!
    Ben
  • Willy Brüchle 10. Oktober 2013, 12:49

    Den habe ich leider nie gesehen. MfG, w.b.
  • acinos 6. Oktober 2013, 6:12

    sehr schöne Szene!
    Die Ohren sind für mich der Hingucker.
    LG
    acinos
  • Dana Jacobs 5. Oktober 2013, 8:51

    Diese Ohren :-)
    sehr fein und wunderschön dazu.
    Dana
  • Albert Zender 3. Oktober 2013, 12:49

    Sehr schöne Aufnahme ,sie drückt gleichzeitig aus wie schwer ein Karakal zu er wischen ist. Glückwunsch !
    LG Albert
  • Fotopitti 3. Oktober 2013, 10:17

    Da hat er sich ja ein schönes getarntes Versteck gesucht......und er hat bestimmt alles im Blick
    Toll gesehen
    LG Pitti
  • asselchen 3. Oktober 2013, 9:49

    Toll entdeckt und mit einer Superschärfe aufgenommen. Ich habe so einen noch nie gesehen.
    LG Tanja
  • Peter Schardt 2. Oktober 2013, 23:56

    ...nein, der ist klar und deutlich zu sehen! Und das ist wohl einzig Dein Verdienst! Ihn zu entdecken ist eine Sache und die Kamerawerte ..., Hut ab, das ist Dir super gelungen!
    VG Peter
  • Tine Jensen 2. Oktober 2013, 20:30

    Tolles Tier versteckt im Gras! Was ihr alles gesehen habt, das ist ja traumhaft!
    LG Tine
  • stefano romei 2. Oktober 2013, 19:31

    !!!!!!! this is a top target.i made 7 times safari.i saw caracal just one time,this year in savute.there are many but they are usually nocturnal and elusive.
    THIS IS A PHOTO TO REMEMBER!!!
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 2. Oktober 2013, 19:28

    Bezaubernd wie er zwischen den Gräsern hindurch schaut. Eine total schöne Wildlifeaufnahme!
    LG Heike
  • J.Kater 2. Oktober 2013, 19:19

    Klasse erwischt und präsentiert!
  • Berni 55 2. Oktober 2013, 18:45

    Ein tolles Erlebnis !!! und ein prima
    Bild ist es auch noch ! Kompliment !

    LG Bernd
  • Bernd Catman 2. Oktober 2013, 17:56

    Toller Moment, welchen Du bestens mit Deiner Kamera eingefangen hast, gefällt mir SUPER !!
    LG Bernd
  • Kai Waßermann 2. Oktober 2013, 17:26

    Tarnung ist alles, sehr schön erwischt.

    lG Kai

Informationen

Sektion
Ordner Masai Mara 2013
Klicks 562
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 200.0 mm
ISO 200