Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Mehlis


Pro Mitglied, Bremen,

Nur wer früh aufsteht......

....kann sehen, wie die Kreuzfahrtschiffe, vorbei am Teepott und Leuchtturm, in Warnemünde einlaufen.
Dieses Bild entstand 7 Minuten vor dem Sonnenaufgang.

Das M/S VEENDAM im Seekanal vor Warnemünde.
Baujahr: 1996
Bauwerft: Fincantieri, Italien
Reederei: Holland America Line
Flagge: Niederlande
Einsatzgebiet: weltweit

Tonnage: 55.758 BRT
Länge: 219,00 m
Breite: 30,00 m
Tiefgang: 7,80 m
Geschwindigkeit: 22 Knoten
Antriebsanlage: Diesel elektrisch, 37.500 KW, 2 Festpropeller

Kategorie: Premium
Passagiere: 1.258
Besatzung: 560
Passagierdecks: 11
Gesamtzahl der Kabinen: 633

Ich bin leider nicht mehr dazu gekommen jeden Tag ein Bild von den Schiffseinläufen und Sonnenuntergängen hochzuladen. Nun bin ich wieder da und muss noch jede Menge Bilder sichten. Ab Montag werde ich auch wieder "bemerken"

Aufgenommen, am 20.08.2007, 05:54 Uhr, mit Panasonic DMC-FZ50
ISO:100, FL: 88 mm (KB), F:3,2; T:1/25 Sek.; EBV: -0,33; Weißabgleich: auto

Kommentare 14

  • Ahrens Thomas 4. September 2007, 20:36

    Super eingefangen, gefällt mir sehr gut und recht hast du auch nur wer früh u.s.w. LG Thomas
  • Dagmar W 4. September 2007, 19:38

    Super eingefangen, sieht aus, als läge das Kreuzfahrtschiff direkt am Strand.
    Gruß
    Dagmar
    schöne Aussicht
    schöne Aussicht
    Dagmar W


  • Ralph Bache 2. September 2007, 8:56

    Der sieht ja aus wie gestrandet. Schönes Bild, LG ralph.
  • Monika Jennrich 31. August 2007, 21:40

    Fantastisch !!!
    In einen besonders schönem Licht hast Du hier eine sehr gute Aufnahme gemacht!
    Ein guter Blickwinkel, es scheint so, als ob das riesige Kreuzfahrtschiff auf Land fährt ;-)
    Lieben Gruß Monika.
  • Monika Ramacher 31. August 2007, 8:50

    "Alle aussteigen, Baden am Strand ist angesagt, noch sind alle Strandkörbe leer !!! "
    Schön getroffen.
    LG Monika
  • Josef N 30. August 2007, 22:17

    Wieder eine super Aufnahme von dir.
    VG Josef
  • Ralf Bandholz 30. August 2007, 21:39

    Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt,tolle Aufnahme.
    Gruss
    Ralf
  • Wolfgang Keller 30. August 2007, 18:51

    Schönes Foto und schönes Schiff. Das Aufstehen hat sich gelohnt
  • Bianca H 30. August 2007, 18:07

    Das ist war, da muss man schon früh raus. Die kommen ja schon zwischen 6 und 7 Uhr rein.
    Tolle Aufnahme vor allem finde ich den Standpunkt gut von den du aus fotografiert hast. Ist das vom Hotel Neptun aus gemacht worden?
    Der rote Himmel und der Bildaufbau gefallen mir besonders gut.
    LG Bianca
  • Erika Basel 30. August 2007, 16:14

    wunderschöne stimmung eingefangen. steh zwar auch immer früh auf, aber leider keine zeit zum fotografieren. lg erika
  • Andreas Fietz 30. August 2007, 16:11

    Wieder ne wunderschöne Aufnahme!
    Toll, toll!
    Gruß Andy
  • just a moment 30. August 2007, 14:45

    Großartig, ein beeindruckendes Schauspiel!
    LG Petra
  • Micha Berger - Foto 30. August 2007, 13:56

    ...wolfgang, da bist du schlaftrunken auf den balkon deines hotels gegangen, kamera geholt, ausgelöst....
    ...spass bei seite, klasse gesehen
    lg micha
  • Brigitte Schneidbel 30. August 2007, 13:34

    Wie wunderbar!

    GLGG