Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Nur wenige Tage...

...im Jahr hat der Dreifarbenreiher dieses Aussehen:
Während der Balzzeit trägt er kurze weiße Kopffedern, hat eine weiße Kehle, ein blaues Gesicht und auch der Schnabel ist zur Hälfte blau gefärbt.
_______

Myakker River State Park, Florida https://goo.gl/maps/ZqwT6
10. April 2014/9:18, freihand, Ausschnittvergrößerung aus RAW
_______

Hier nicht im Brutkleid:

Kommentare 19

  • Annette Ralla 10. März 2015, 7:47

    Wunderbar sieht der aus!
    LG Annette
  • Guido Bohn 8. Februar 2015, 12:49

    Wie immer tolle Aufnahme und Informationen.
    VG Guido
  • nils ho. 31. Januar 2015, 11:11

    Was für ein hübscher Reiher, den Du hier so schön abgelichtet hast. Von dieser Art habe ich bis jetzt nicht einmal gehört.
    Gruß von Nils
  • Jens Both 11. Januar 2015, 17:24

    Hallo Bernhard,
    schön, das du dich entschlossen hast, aus deinem unerschöpflichen Bildvorrat die Community zu bereichern.
    Bitte weiter so!

    Schöne Grüße
    Jens
  • shake 11. Januar 2015, 16:29

    Eine wunderbare Aufnahme des hübsch gefärbten Reihers. Da warst du zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle.
    LG Thomas
  • Jens Linke 11. Januar 2015, 12:12

    Dieses Blau ist wirklich beeindruckend - wieder etwas gelernt. Eine schöne Aufnahme, das Licht steht perfekt.

    Gruß Jens
  • Willy Brüchle 11. Januar 2015, 11:00

    Prima. So habe ich ihn nicht erlebt. MfG, w.b.
  • Bernd Jöhnk 11. Januar 2015, 9:35

    Der erste Gedanke war,der kann doch nicht von hier sein !
    Gruß Bernd ;D))
  • Lichtspielereien 11. Januar 2015, 0:47

    Absoluter Hingucker Bernhard.
    Was Du so Alles gesehen hat, echt ein Traum.
    LG
    Verena
  • Johannes Macher 10. Januar 2015, 22:43

    Deine vergleichenden Reiher-Bilder werten für mich die FC stark auf. Gruß Johannes
  • DoroS 10. Januar 2015, 22:01

    Sehr gut hast Du diesen stolzen Vogel erwischt,
    interessant wie er sich für ein paar Tage in Schale
    wirft, nur um der Damenwelt zu gefallen, hat Ähnlichkeit
    mit so manch männlichem Geschlecht, das ich kenne.-)
    Liebe Grüße Doro
  • Werner Bartsch 10. Januar 2015, 21:37

    ein hochinteressanter vogel - schön gezeigt
    gwerner
  • Andreas E.S. 10. Januar 2015, 21:28

    Da macht er seinem Namen ja wirklich die Ehre. So habe ich noch nie ein Foto von diesem bunten Reiher gesehen. Danke für die Information und das Foto.
    LG Andreas
  • Axel Sand 10. Januar 2015, 20:43

    Ein sehr gutes Foto, Bernhard
    Gruß
    Axel
  • Stefan Albat 10. Januar 2015, 20:37

    Immer wieder herrlich anzusehen, was die Evolution alles an Artenvielfalt hervorgebracht hat und Du Glückspilz hast jahrelang diese Vielfalt erleben dürfen ...
  • Asterix in ECHT 10. Januar 2015, 19:55

    Sehr, sehr gut. Wunderschöner Vogel.
    Die Farben und die Schärfe sind super.
    Danke für die Info/Beschreibung.
    Gruß Jupp
  • Petra und Horst Engler 10. Januar 2015, 19:48

    Klasse Foto. Haben ihn im April zum Glück auch so erwischt.

    Lg Horst
  • Marko König 10. Januar 2015, 19:07

    Schön erwischt.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Hans-Rudolf Gygax 10. Januar 2015, 18:47

    Hallo B.Walker,
    tolles Bild dieses Dreifarbigen mit guter Haltung!!!
    LG,Hansruedi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schreitvögel
Klicks 487
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 500.0 mm
ISO 400