Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias K. Köhler


Pro Mitglied, Hamburg

Nur wegen der Lichtstimmung....

...lade ich dieses Foto hoch. Die Qualität ist eher mäßig, aber bei ISO 1600, Blende 2,8 und einer Viertelsekunde ist da nicht mehr drin...:-)
Die allgemeine Stimmung war o.k. Die Feuerwehr hat sich wieder mächtig in´s Zeug geschmissen und den Gästen zu moderaten Preisen Speisen und Getränke angeboten. Danke dafür an die Feuerwehr-Kameraden. Was habt ihr geschwitzt!
Eine glatte Enttäuschung hingegen war die nicht vorhandene Brückenbeleuchtung. So blieb die Hochbrücke -anders als in den letzten Jahren- dunkel. DAS WAR SCHWACH...IHR VERANTWORTLICHEN. Ein paar bunte Lichter auf dem Parkplatz machen noch kein Lichterfest....!
Und dann war da noch die Idee mit dem Feuerwerk. Da wurden drei grüne "Raketen" in den Himmel geschossen. Das sollte in einer Kettenreaktion von Kiel bis Brunsbüttel statt finden. Hat es vielleicht auch ... nur hat es keiner gesehen. Das war wohl eine Aktion für Gäste im Hubschrauber....
Ein schöner "Rausreißer" war das Containerschiff "SYLT". Schon von weitem war sie zu hören. Der an diesem Abend auf der Brücke wohl am häufigsten betätigte Knopf war der des Typhon. Immer wieder und oft auch in der Tonfolge nicht an akustische Signale der Seefahrt, sondern an Fußball-Schlachtrufe erinnerndes "Tuten" erzeugte Heiterkeit bei den Besuchern der sonst doch sehr mäßigen Veranstaltung.


http://home.fotocommunity.de/m.koehler

Kommentare 7

  • André Heidner 23. September 2013, 11:15

    ... das kann ich nachvollziehen ... ;-)) VG André
  • Manfred Blochwitz 9. September 2013, 20:58

    Na die Stimmung kommt gut rüber, aber wo ist die in "blau" gehüllte Brücke lt. Kieler Nachrichten. Ich wollte auch....konnte mich aber nicht aufraffen.
    Naja ein bisschen rauschelig, aber man kann doch viele Details erkennen....von der "Romantikatour"
    lg Manfred
  • Mais 9. September 2013, 16:04

    Recht hast du! Die Stimmung ist immer ganz besonders!
    ich fühle es dir nach! LG Marion
  • Rackerli 9. September 2013, 12:09

    Die Hafenstimmung ist perfekt eingefangen!
    LG Gisela
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 8. September 2013, 20:55

    Ansonsten war es doch ,wie immer eine kleine nette Tour.
    Wir konnten wieder , ohne grossartig abgelenkt zu werden über unnützliches philosphieren und über die herziehen die nicht da waren.
    Den Rest hast Du ja schon geschrieben.
    In diesem Sinne J.R.

    P.S:Das das Foto etwas unscharf tut der sache keinen Abbruch
  • M.E.1 8. September 2013, 20:11

    ...ich hatte mir gestern Abend erst einmal über die Webcam die Brücke angesehen und da kam es mir schon so Dunkel vor und der Kreuzfahrer war auch noch nicht im Kanal ....ich konnte dann auch meinen Mann nicht mehr überreden doch noch mit mir zur Brücke zu fahren ;-)...aber du hast die Lichtstimmung sehr schön eingefangen
    LG Maren
  • Sanne - HH 8. September 2013, 19:51

    danke für diese Dokuaufnahme...ich hatte auch überlegt nach Kiel zu fahren...habe es mir dann aber doch anders überlegt...wie ich sehe...war es gut so...Sanne