Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thom Thom


Pro Mitglied

nur so ... (danke 11i)

danke Elfi, das mit der schärfe habe ich tatsächlich nicht gesehen, so geht's wenn man bei sonnenschein am bildschirm sitzt, anstatt rauszugehen :-))

denke jetzt is es besser ?!?

Kommentare 9

  • Dietmar Wegewitz 4. April 2003, 13:17

    Thom, ich selbst benutze in photoshop seit langem diese methode: ebene als kopie drüberlegen und dann die füllmethode auf _abdunkeln_ und eine gesamtauswahl-kopie hat dann weniger extreme bereiche.
    nicht immer ist _abdunkeln_ angesagt, manchmal ist aufhellen, luminanz oder weiches licht besser ( das ganze evtl. %-ual herabsetzen - vor _alles auf eine ebene reduzieren ).
    zudem kann man mit partiellen auswahlen noch gezielter arbeiten ( ebenen-verwaltung ).

    übrigens sind solche motive, mit vielen verästelungen, meist selbst in der komprimierung speicherintensiv.
    lg dietmar
  • Carina Meyer-Broicher 21. März 2003, 23:07

    nachdem ihr mit dem photoschoppen schon fertig seid - nur so - danke fürs bild thom.
    lg carina
  • El Fi 21. März 2003, 10:35

    @tom
    dir auch danke
    das kannte ich wiederum nicht.. werds mal ausprobieren ;-)
  • Martin Fandler 21. März 2003, 8:11

    Gleiche Meinung wie Elfi Kaut.
    Gruß, Martin
  • Thom Thom 21. März 2003, 7:31

    die intensität kommt daher, weil ich es in duplex umgewandelt habe und anschließend die kontraste erhöht habe, danke für die erklärung - das habe ich vorher nicht gewusst.

    beim schärfen gehe ich etwas anders vor: ich kopiere das bild so, dass ich zwei ebenen habe, die obere ebene wird auf abdunkeln (füllmethode) eingestellt und diese ebene wird auch geschärft, dann braucht man, bei den richtigen einstellungen nichts mehr nachzuarbeiten.
    aber danke, für deine erklärung, das wusste ich echt nicht.
    vlg tk
  • El Fi 20. März 2003, 21:16

    einfach schön.. nur so
    ;-)
    wirkt unglaublich intensiv...
    was den protokollpinsel betrifft, mit dem kannst du einen vorherigen zustand wiederherstellen
    also, wenn du geschärft hast und die aktion vorher links anklickst (bei werkzeugspitze protokollpinsel)... kannst du das bild wieder "zurückmalen" ;-)
    wenn du die deckkraft des werkzeugs nur 50 % (z.b.) einstellst, dann wirds nicht mehr ganz unscharf, sondern nur halb... vielleicht genug um die ränder loszuwerden..
    wenn nicht.. nochmal drüber..
    und die spitze des protokollpinsels kannst du auch in der größe verstellen..
    eignet sich auch gut für himmel, der geschärft nicht so gut kommt..

    ich weiss nicht ob das nun einfacher ist ... aber so mach ichs halt..
    lg11i
  • ~zed~ 20. März 2003, 18:29

    sehr stimmungsvoll! Gefällt mir.
    lg Heike
  • Thom Thom 20. März 2003, 18:16

    @Elfi: das mit dem protokollpinsel musst du mir bitte nochmal näher erklären, vielleicht ist das einfacher als ich es immer mache, bitte.
    vlg tk
  • Thom Thom 20. März 2003, 18:06

    bisherige Anmerkungen:

    Uli M., heute um 13:17 Uhr
    einfach schön....auch nur so!!
    :-))))
    Gruß, Uli

    Lothar Bendix, heute um 13:43 Uhr
    Klasse, nur so
    ;-)) LG Lothar

    Katrin Adam, heute um 13:48 Uhr
    Sehr schön - nur so. :-)
    Gruß
    Katrin

    Elfi Kaut, heute um 13:55 Uhr
    ein sehr schönes bild
    aber nicht nur so ;-)
    denn die überschärfungsränder an den ästen stören mich doch etwas...
    nach dem schärfen mit dem protokollpinsel dort gezielt die nachschärfung reduzieren, das würde meiner ansicht nach das bild dann
    "einfach schön.. nur so" .. machen ;-))
    lg11i

    Norbert Gutscher, heute um 14:08 Uhr
    Ich denke Thom hat hier absichtlich überschärft, um den grafischen Eindruck zu verstärken. Normalerweise ist er ja nicht so. :-)
    LG Norbert

    Ulrich Lindenthal, heute um 14:14 Uhr
    völlig schöne stimmung.klasse

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Monsieur K.
Klicks 352
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz