Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gila W.


Pro Mitglied, Südbaden

Nur noch wenige ...

... Bläulinge sind unterwegs.
2012 war kein ergiebiges Makrojahr für mich. Ob es wohl im nächsten jahr wieder besser wird?
(Freihandaufnahme)

Kommentare 15

  • Biggi Oehler 1. Oktober 2012, 16:44

    Eine ganz feine Aufnahme, wunderbar mit diesem ruhigen Hintergrund.
    LG.
    Biggi
  • Herbert Schacke 1. Oktober 2012, 16:38

    Das Wetter war in diesem Jahr für Falter nicht sehr günstig, ich habe hier ebenfalls nicht einen Bläuling gesehen. Wie sich das Klima weiter entwickelt sind sich auch die Wissenschaftler nicht einig.
    Der Kleine ist jedenfalls spitze getroffen auch wenn er vielleicht den Ausklang für dieses Jahr darstellen sollte...:-)
  • N. Krug 30. September 2012, 10:01

    Auch wenn nur noch wenige Bläulinge unterwegs sind, so ist dir wieder eine wunderschöne Aufnahme gelungen.
    Sehr schön der Schärfeverlauf und die Gestaltung.
    LG, Norbert
  • Heinz Janovsky 30. September 2012, 8:09

    Dein Bläuling ist wunderschön. Und das Makrojahr war tatsächlich zum Vergessen.
    Gruß Heinz
  • Claudya S. 30. September 2012, 1:21

    ....wie ich deine Bilder liebe

    glg
  • Wilhelm Fotos 29. September 2012, 21:52

    Hallo Gila,
    so konnte ich noch nie den Bläuling fotografieren. Das Bild gefällt mir total gut. Die geöffneten Flügel zeigen die schönen Farben.
    Die Schärfe ist prima und auch sonst ein gelungenes Foto.
    LG
    Norbert
  • Marguerite L. 29. September 2012, 21:11

    Feine Aufnahme, so zart
    GrüessliM
  • Hans Rentsch 29. September 2012, 21:10

    Sehr feine Farben und ein toller Bläuling in einer guten Schärfe. Ein richtiger Hingucker.
    LG Hans
  • Klaus Kieslich 29. September 2012, 20:26

    Wie auf einer Rampe.....super erwischt
    Gruß Klaus
  • Raymond Jost 29. September 2012, 19:51

    Für eine Freihand-Aufnahme ist dieser Bläuling dir super gelungen.Schönes Makro.
    Raymond
  • Charly 29. September 2012, 19:28

    Das Jahr war sozusagen makro-mau! Bis jetzt hatte ich jedes Jahr so viele Fotos, dass sie bis Weihnachten gereicht haben. Kaum noch was ist in meiner Vorratskammer. Kann nur besser werden. Wie gesagt, ich hoffe auf einen sonnigen Oktober, da fliegen die Blauen noch. Der hier wurde jedenfalls wunderbar von dir abgelichtet. Auch der Bildschnitt ist genau richtig.
    LG charly
  • Helga Blüher 29. September 2012, 19:22

    Stimmt liebe Gisela, bei mir war es auch nicht sehr ergiebig Makromäßig. Hab dafür aber eine Menge anderes Sachen gemacht.
    Aber egal, freuen wir uns einfach über die paar Bilder die gelungen sind und schauen mal ob es nächstes Jahr wieder Möglichkeiten gibt auf die Wiese zu gehen.
    Dieses hier ist dir aber auf jeden Fall nochmal richtig gut gelungen.
    LG Helga
  • mangela 29. September 2012, 19:11

    toll aufgenommen !!!!
    gefällt mir richtig gut ..
    ich hab gar keinen gesehen dieses jahr ;-)
  • NaturDahlhausen 29. September 2012, 19:11

    Klasse Foto mit super Schärfe und herrlichen Farben
    LG
    Sven
  • Penny Deckel 29. September 2012, 19:08

    Diesen Bläuling hast Du jedenfalls toll erwischt. Ich fand das Makrojahr eigentlich ganz ergiebig. Schon allein dadurch, dass wir die Gottesanbeterinnen gefunden haben. Vielleicht können wir sie nächstes Jahr ja mal gemeinsam aufspüren. :-))
    LG Penny

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 288
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1300
Brennweite 29.2 mm
ISO 100