Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

cupu-cupu


Pro Mitglied, Tamins

Nur noch wenige . . .

. . . meiner geliebten Schmetterlinge sind noch unterwegs - zumindest in den letzten Tagen.

Aber dieser Graubindige Mohrenfalter oder Waldteufel (Erebia aethiops) nahm die Gelegenheit wahr, sich bei halbwegs annehmbaren Bedingungen - etwa 17 Grad und leichte Sonne - auf einer Skabiose zu verköstigen.

Kommentare 12

  • 1152 21. Oktober 2013, 19:54

    Ja, Diese Wesen sind allesamt ein Wunderwerk und verdienen unsere Aufmerksamkeit.
    Wunderbar eingefangen.
    Die Farben sind dynamisch und dennoch harmonisch abgestimmt.

    Gefällt.
    LG
    1152
    Klaus
  • alicefairy 21. September 2013, 19:09

    Oh der ist schön!!!!! Den hab ich noch nie gesehen hier! Toll gemacht!
    Lg Alice
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 17. September 2013, 19:04

    Hier fliegen wenn überhaupt, dann nur noch vereinzelte Weißlinge. Leider neigt sich die Makrosaison schon wieder dem Ende zu. Aber im Archiv "versteckt" sich noch so einiges :o). Den Mohrenfalter hast du wunderbar im Bild.
    LG Heike
  • Foto-Nomade 16. September 2013, 19:37

    Sei zufrieden, Werner.
    Es geht jetzt selbst im flachn Land rapide abwärts.
    ~
    Danke zu
    Ein herzliches Zuwinken Gleichgesinnter ..
    Ein herzliches Zuwinken Gleichgesinnter ..
    Foto-Nomade

    ~

  • Karin Wilkerling 12. September 2013, 8:04

    quadratisch - praktisch - gut - warum hab ich plötzlich Lust auf Schokolade - grübel -
  • esfit 11. September 2013, 22:32

    Noch gibt es sie, aber wie du schon schriebst, es werden nun von Tag zu Tag weniger.
    Diesen Kerl hast du schnell ;-) noch bestens eingefangen.
    LG Edith
  • Marianne Schön 11. September 2013, 22:23

    Ein hübscher Falter...wunderschön von dir gezeigt.
    NG Marianne
  • Fritz Haselbeck 11. September 2013, 19:31

    Schöne letzte Sommergüße! Viele Grüße: Fritz H.
  • Thaysen Peter 11. September 2013, 19:22

    Eine gelungene und Detailreiche Aufnahme die durch die Schärfe beeindruckt.
    l.g.
    p.t.
  • Peter H. Roos 11. September 2013, 19:19

    "Schuppenscharf" abgebildet, dieses aethiops-Weibchen!
    Den Hintergrund hätte man noch ein wenig entrauschen können.
    Schöne Grüße, Peter
  • Heinz Koch (Heini) 11. September 2013, 18:57

    Dem kann ich mich nur anschließen. Klasse getroffen und ins Bild gesetzt.

    Gruß Heini
  • Macro-Jones67 11. September 2013, 18:51

    Mit großen Schritten wird es nun Herbst.....
    Schön festgehalten.
    BG Mario

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge CH
Klicks 253
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-50
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 135.0 mm
ISO 100