Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Nur noch eine ...

... Dampflok wurde im Sommer 1987 täglich von der Lokeinsatzstelle Löbau eingesetzt . Zum Abtransport der Schlacke diente dieser Güterwagenveteran -- Flachwagen mit Holzbordwänden .

Kommentare 4

  • Lutz68 21. Juli 2011, 12:54

    Es sind Schwerbetonsteine 24cm breit , 25cm hoch, 36cm lang . Es wurde gerade in der Lokeinsatzstelle ein Lagerschuppen gebaut .
  • Dieter Jüngling 20. Juli 2011, 19:26

    Das sind immer wieder klasse Alltagszenen von dir. Soetwas suche ich immer wieder als Vorlage für mein "Modell-BW". Die Steine, sind das die Schamottsteine zum Ausmauern der Feuerbüchsen bzw. des Feuerschirms?
    Bernd Kauschmann kann bestimmt helfen?
    Gruß D. J.
  • Roni Kappel 20. Juli 2011, 14:14

    Hallo!

    Tolle Szene! :-)

    lg,
    Roni
  • Bernd Kauschmann 20. Juli 2011, 6:43

    Ja, von den Löbauern und aus dem Oberlausitzer Revier waren damals 1985 viele Kollegen mit bei der Umschulung auf Diesel. Ich staune immer wieder, wo Du so deine Aufnahmen gemacht hast ;o)
    VG Bernd