Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

der Pensionär


Free Mitglied, Buchen im Prättigau

Nur noch ein kläglicher Rest...

...eines einst grossen Gletschers fliesst von diesem hohen Berg talwärts!?

Kommentare 6

  • der Pensionär 16. April 2013, 12:08

    Aletschhorn (4193m) mit Mittelaletschgletscher
  • Velten Feurich 16. April 2013, 5:49

    Wir, womit ich unser "altes Europa" meine leiegen eben an der falschen Stelle. In der Antarktis wächst und wächst das Eis und am Nordpol geht langsam aber sicher wie auch hier "alles den Bach runter"...Ob sich wohl dieser Prozess irgendwann auch noch mal umkehrt ???
    Herzliche Grüße von Velten
  • der Pensionär 9. April 2013, 22:58

    ...scheint sich je nach Karte (oder Schneelage) zu verändern:
    bei mir liegt es auf 3623m,
    auf jeden Fall mündet die berühmte H.rippe links davon
    auf dem Felssporn 3718m!
    lg Fredy
  • mostar. 9. April 2013, 22:37

    ... und Joch halbrechts ist P. 3614 m.
    Viele Grüsse, Danko.
  • der Pensionär 9. April 2013, 19:18

    Ja, Michael,
    jenes nach diesem Gletscher benannte Biwak liegt auf gut 3000m
    und die Gletscherzunge auf knapp 2500m!
    lg Fredy
  • Miboli 9. April 2013, 17:35

    Ein hoher, ein schöner Berg! Und auf Deinem Bild liesse sich bei höherer Auflösung vermutlich eine kleine Unterkunft ausfindig machen.
    LG
    Miboli

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 430
Veröffentlicht
Lizenz