Ingrid Pape


kostenloses Benutzerkonto, Rosdorf

nur 'ne Orchidee ;-)

Meine Coryanthes sind noch nicht so weit, da schau ich sie mir eben in Herrenhausen an

Kommentare 11

  • Ingrid Pape 5. Januar 2005, 10:58

    ah, da bist du ja wieder :-)

    Jaaa, ich hab's getan und nicht bereut!

    Aber das Bild ist älter, nur mit dem eingebauten geblizt. War selbst überrascht das es so gut ausgeleuchtet war, hab aber sicher auch 10x abgedrückt

    Aber den neuen laß ich nun nicht mehr los, ist immer dabei, auch wenns schwer ist, aber Frau tut ja fast alles für eine neue Liebe, gell ;-)

    LG
    Ingrid

  • Werner H. 4. Januar 2005, 11:00

    Das ist schon ein feines Foto!
    Hast Du es getan? Mit dem Neuen?

    Sieht klasse aus!

    Liebe Grüße
    der andere W.
  • Ingrid Pape 30. Dezember 2004, 9:38

    Hast völlig recht mit der fehlenden Tiefe, Charly!
    Nur ist es bei der Cory so das sie die Blüten seitlich oder nach unten rausschiebt also weit unter den Blättern sitzt. Zudem hängst sie in einem GH in Kopfhöhe zwischen anderen Pflanzen und dann die Lichtreflexe und mitunter hats auch mal ein Gesicht im Hintergrund, da bleibt meist nichts anders als alles rundum zu löschen ;-)

    Hier ein Beispiel, wenn auch noch ein harmloses, aber es zeigt ein wenig von der Situation.

    LG
    Ingrid
    cory2
    cory2
    Ingrid Pape
  • Charly Charné 29. Dezember 2004, 21:14

    Klasse durchgehende Schärfe und schön Freigestellt.

    Ich könnte mir vorstellen das ein Blatt oder so dem Bild mehr Tiefe geben könnte so wirkt es durch den Blitz und die Schärfe etwas "Flach"

    Gruß
    Charly
  • Ingrid Pape 29. Dezember 2004, 12:15

    Sei froh Michaela, Orchis machen süchtig oder wie ist es zu erklären das ich in weniger als 5 Jahren zu über 800 gekommen bin?
    Also, Augen,Ohren und Nase zu wenn du ihnen begegnest :-))))

    so schaut die Cory von hinten aus, hat auch was wie ich finde ;-)
    Ausschlupf
    Ausschlupf
    Ingrid Pape
  • Michaela Stein 29. Dezember 2004, 11:38

    Die Schärfe, Farben und Ausleuchtung sind wirklich klasse :)
    Soo viele Orchideen hab ich auch noch nicht gesehen, aber diese sieht wirklich sehr grazil und interessant aus.
    LG
    Michaela
  • Ingrid Pape 29. Dezember 2004, 11:29

    Danke für euer Lob, geh ich doch gleich wieder aufrecht :-)))

    Ich hab gleich mal im Forum gefragt was es ist Adam, denke es könnte macrantha sein. Wenn ich neues erfahre meld ich mich wieder

    LG
    Ingrid
  • Adam Golatofski 29. Dezember 2004, 10:47

    Wunderbar getroffen und von der Farbe und Schärfe her perfekt! Jetzt mußt Du nur noch die Art benennen und ich bin vollauf zufrieden :-)
  • Ingrid Pape 28. Dezember 2004, 22:22

    ups, wie kommt das Bild 2x rein?

    hab doch nur 1x hochgeladen

    edit: erledigt ;-)
  • Jens-Leif Hartwig 28. Dezember 2004, 22:14

    Klasse Bild!
    Super scharf und die Pflanze wirkt richtig schön auf dem Bild (zum Anfassen =) )

    Gruß
  • Erich Teister 28. Dezember 2004, 22:11

    sehr gut geworden. perfekte schärfe und sehr gute ausleuchtung
    gruß
    et