Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nur mal so nen Plattbauch

Nur mal so nen Plattbauch

259 15

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Nur mal so nen Plattbauch

In der Hitze verstecken sich ja alle Motive, da muss dann Altbewährtes her :-).
Zum Test des neuen 150mm Makro von Sigma machte sich der Plattbauch ganz gut.

Gruß
Matthias

Kommentare 15

  • Sebastian Scheuschner 31. Dezember 2006, 23:59

    eine tolle Libellenaufnahme
  • Stanko Mravljak 3. September 2005, 12:36

    Sehr schön. Bravo.
    Gefällt mir richtig gut.
    Gruß Stanko





  • Thomas Götzfried 2. Juli 2005, 0:40

    tolle Aufnahme , nur die Flügel sind schon raus aus der Schärfeebene.

    Glückwunsch zum tollen neuen Objektiv ... eine gute Wahl ! :-)

    Gruß
    Thomas
  • Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt 30. Juni 2005, 21:51

    Nö...
    Gerade bei Libellen benutze ich nun ehe das 80-400 OS mit einem 25mm Zwischenring und das 180er wenige.Die sind einfach zu weit weg, dazwischen ist Wasser...
    Etwas mehr abblende hätte Dein Foto schon vertragen,sonst natürlich wunderbar..
    Grüsse aus HH: Eri und Bernd
  • Ch. St. 30. Juni 2005, 9:29

    Leider sind die Flügel nicht komplett scharf. Du schreibst keine Belichtungsdaten dabei ... wahrscheinlich konntest du nicht abblenden, denn vom Hintergrund her wäre das ja möglich gewesen, ohne das das Bild Schaden genommen hätte ... ansonsten ein Top Foto ...

    Die Diskussion in Sachen Brennweite hört sich sehr interessant an. Ich bin mit meinem 180er Sigma seeehr zufrieden, habe aber auch das Gefühl das hier und da eine kürzere Brennweite die bessere Wahl wäre.

    Gruß Christian
  • Matthias Zimmermann 30. Juni 2005, 8:11

    @Maria-Luise,
    etwa 3/4 vom Bild sind noch da. Nur tewas Rand musste weg.

    @Thomas,
    ein wenig langsamer...aber nicht viel. Für mich war mehr die Brennweite wichtig und für kleine Spinnen ist das 180er manchmal etwas lang und für Großlibellen das 100er zu kurz gewesen. Daher habe ich hier einen schönen Kompromiss gefunden.

    Gruß
    Matthias
  • Thomas Kirchen 30. Juni 2005, 7:59

    Ein sehr ausgeglichenes Bild!
    Ist das 150er denn von der Geschwindigkeit so gut das man das 100er weg lassen kann?

    LG Thomas
  • Martin Bracke 29. Juni 2005, 23:36

    Ich würde sagen: Test gelungen! Ein sehr schönes Plattbauch-Bild :-) Die Linse steht bei mir auch oben auf dem Wunschzettel.

    Grüße, Martin.
  • Marianne Wiora 29. Juni 2005, 21:43

    Perfekt. Gruß Marianne
  • Werner G 29. Juni 2005, 21:27

    Eine super detailscharfes Foto.
    Gruß WG
    www.naturmakro.de
  • Sven Ostermann 29. Juni 2005, 21:08

    Immer wieder schön anzuschauen und gut getroffen.
  • Andreas Fritz 29. Juni 2005, 20:44

    Plattbauch geht immer ;-)

    Klassisch schön mit gutem HG.
    Viele Grüsse,
    Andreas
  • Maria-L. Müller 29. Juni 2005, 20:36

    Ein super Foto! Die Schärfe ist hervorragend.
    Ist das ein Ausschnitt?
    LG Maria
  • Olivier Notz 29. Juni 2005, 19:50

    Wie schön du die Detail eingefangen hast. Perfekt. Olivier
  • Matthias Zimmermann 29. Juni 2005, 19:43

    naja...das 150er ist jetzt mein immerdrauf Makro.
    Früher habe ich immer zwischen 100 und 180 getauscht, war irgendwie blöd :-).

    Gruß
    Matthias