Zurück zur Liste
Nur keine Müdigkeit vortäuschen...!

Nur keine Müdigkeit vortäuschen...!

2.124 6

Ralf Engel


kostenloses Benutzerkonto, Seesen am Harz

Nur keine Müdigkeit vortäuschen...!

Aufgenommen während einer sehr schönen Bootstour auf dem Chobe River im Norden von Botswana.

Das "Gähnen" ist übrigens kein Ausdruck von Müdigkeit, sondern eine Drohgebärde!
Bei Bedrohung reagieren Flußpferde äußerst aggressiv. Sie sind für mehr Todesfälle von Menschen verantwortlich als sämtliche Raubtiere Afrikas zusammen!

Gewicht: 1350 - 3200 kg

Botswana
Oktober 2003

CANON EOS D60
SIGMA 170-500mm APO
freihand

Kommentare 6

  • Ralf Engel 22. Dezember 2003, 16:54

    @ frankyboy:
    Ich speichere meine Bilder als jpeg mit der geringsten Komprimierungsrate. So haben die Bilder ca. 2-3MB, und ich habe kaum Verluste gegenüber einer RAW-Datei.

    LG
    Ralf
  • Abstrakta Wahnsinn 19. Dezember 2003, 19:56

    tolles foto :))))))
    zu welchen zahnarzt geht denn der`? *gg*
    lg kirsten
  • Markus Joppe 19. Dezember 2003, 19:10

    wow....das ist absolut genial!!!

    lg markus
  • Gerardo Mandiola 19. Dezember 2003, 18:45

    Ausschnitt und Details dieser Aufnahme finde ich toll.
    LG Geru
  • Günter Rolf 19. Dezember 2003, 17:57

    das mit der gefährlichkeit dieser tiere hat man mir auch eingebläut, darum habe ich immer etwas mehr abstand gehalten und kein so tolles bild davon hinbekommen.
    . lg günter
  • Ralph George 19. Dezember 2003, 17:50

    Die Nähe eines Flußpferds ist wirklich etwas außergewöhnlich Urtümliches, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann und auch im Bild festgehalten habe. Mir fällt spontan der Titel eines Buches von Ben East ein: "Erlebte Gefahr". Ein tolles Foto!

Informationen

Sektion
Views 2.124
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz