Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

nur keine Hektik , hier herrscht die Ruhe

Was gibt es Schöneres , vorn auf dem Weserdampfer zu sitzen und die Landschaft an sich vorüber ziehen zu lassen .
3 Stunden Natur vom Feinsten .
Vor uns , linker Seite der kleine Ort Dölme , gegenüber stehen ein paar Häuser von Steinmühle , sie werden durch diese Felsregion überragt .

Diese Region war auch vom Hochwasser betroffen , aber es hielt sich in Grenzen, am Ufer sieht man schon doch noch etwas Treibgut liegen .
Diese schöne Gegend findet Ihr oberhalb der MÜNCHHAUSENSTADT Bodenwerder !

Kommentare 17

  • Zwei Münchner 8. Juli 2013, 7:25

    Schön, wenn man die Ruhe geniessen kann. Schön wie sich der himmel im Wasser spiegelt. LG Moni
  • Rosetta4 8. Juli 2013, 0:32

    Die Landschaft an der Weser ist idyllisch und wirkt beruhigend auf die Seele.
    LG, Rosetta
  • -ansichtssache- 7. Juli 2013, 22:19

    Ja, dein Foto bringt diese Beschaulichkeit gut rüber.
    lg Danny
  • Manfred Blochwitz 5. Juli 2013, 20:50

    Jo, das ist bestimmt eine feine Tour...mal die Seele baumeln lassen.
    Schönes Wochenende
    lg Manfred
  • Helga Hack 5. Juli 2013, 14:39

    Ja, Dein Foto strahlt absolute Ruhe aus! Ist bestimmt toll dort!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • PasstheHat 5. Juli 2013, 12:45

    Orte zum genießen und um Ruhe zu finden-so wirkt das Bild auf mich.
    Peter
  • Reinhold Müller 5. Juli 2013, 9:41

    Eine idyllische Landschaft, die man vom Boot aus besonders gut genießen kann.
    LG Reinhold
  • Herta-Wien 5. Juli 2013, 8:08

    Eine wunderbare Aufnahme lieber Fiddi und ich kann dich sehr gut verstehen.
    Wunderschön auch die feine Wolkenspiegelung.
    Lieben Gruß
    von Herta
  • Ingeborg 5. Juli 2013, 5:05

    . . . und hier auch - noch!!!
    Einfach losdampfen
    Einfach losdampfen
    Ingeborg
    Ferienlaunewochenendgrüße von Ingeborg
  • Heidemarie 4. Juli 2013, 23:53

    Ja, lieber Fiddi, auf der Weser schippern, ist sehr erholsam. Schöne Perspektive meiner Heimatregion. LG Heidemarie
  • Charly08 4. Juli 2013, 23:30

    Wunderschöner Blick in die
    Landschaft. LG Gudrun
  • Friedhelm Ohm 4. Juli 2013, 22:58

    Hallo Rüdiger , das Wappen ist das Stadtwappen von Hameln . Danke für Deine Anmerkung !
    Alles Gute zum Wochenende von Fiddi ...
  • Margareta St. 4. Juli 2013, 22:57

    Ja und jetzt kannst Du staunen, denn Bodenwerder ist mir sehr wohl bekannt. Es ist eine schöne Stadt.
    LG Margaret
  • aeschlih 4. Juli 2013, 22:30

    Sehr schöne Idylle, ja da kann man schon die Seele baumeln lassen...
    liebe Grüsse Hilde
  • Rüdiger Kautz 4. Juli 2013, 20:56

    Ich kann deine Empfinden bei diesem Erlebnis auf der Weser voll verstehen, denn Landschaften mit Wasser sind für uns beide immer wieder etwas Besonderes.
    Bei der Fahne bin ich mir nicht sicher. Hoffentlich hat sie nichts mit versteckten Sympathiebekundungen zu Herrn Mohammed Mursi zu tun?????
    Egal, trotzdem Gruß aus dem schönen Bärlin

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Klicks 435
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 100