Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Nur gut, dass der Kollege Lokführer...

...seine "PRESS"-Maschinen mit nach Hause nehmen darf.

In regelmäßigen Abständen werden hier in Eisenhüttenstadt Loks der PRESS, aber auch andere Mietloks, kurzzeitig abgestellt.
So kommt etwas Abwechslung auf diese Schienen.
Heute war man so nett und hat die Lok auf einem anderen Gleis, so abgestellt, dass man sie einigermaßen aufnehmen konnte.
Zu sehen ist die 145 030-7 der PRESS mit ihrer Werbung für den "Rasenden Roland".
Aufgenommen heute Mittag.

Die schönere Seite der 145 023-6...
Die schönere Seite der 145 023-6...
Dieter Jüngling

Kommentare 15

  • makna 18. März 2013, 10:35

    Eine Besonderheit, sehr gut ins Licht gesetzt !
    BG Manfred
  • Sattelschwein 5. März 2013, 11:07

    "Heute war man so nett und hat die Lok auf einem anderen Gleis, so abgestellt, dass man sie einigermaßen aufnehmen konnte." Zitat von DJ.

    Dass lässt dann ja auf weitere schöne Bilder hoffen. -:)

    Für diese Lok finde ich blau auch sehr schön.
    Ansonsten finde ich die ursprünglichen, also alten Farben der Dieselloks auch noch immer sehr gelungen und passend.

    VG vom Sattelschwein
  • Christian Kammerer 5. März 2013, 8:42

    Blau ist einfach DIE Farbe für Lokomotiven…

    …schöne Aufnahme.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Bickel Paul 5. März 2013, 8:33

    Ein herrliches Bild von der Lok mit dieser sympatischen Werbung. Blaue Loks die haben es mir angetan und dazu steht noch ein blaues Auto daneben
    Gruss Paul
  • Laufmann-ml194 5. März 2013, 8:06

    schönes Beispiel wie eine dezente Gestaltung geht
    Anscheinend nur bei NE-Bahnen

    Apropos Gestaltung
    Gut der Schnitt gestaltet, der knapp noch den 1990er Corsa, passend in Blau mitnimmt

    vfg Markus ml194
  • Andreas Pe 5. März 2013, 6:51

    Das passend blaue Auto an der Seite ist mir bei Deinem Bild auch gleich ins Auge gefallen.
    VG Andreas
  • Matze1075 4. März 2013, 22:59

    Die Maschine wurde ja passend für Dich geparkt und rechts der Pkw ist dann das Dienstauto zwecks farbtreue ;-)

    vg matze
  • Ilona aus DD 4. März 2013, 22:06

    Sie schaut sehr schön in ihrem Blau aus.
    LG Ilona
  • Klaus-H. Zimmermann 4. März 2013, 22:02

    Die Maschine war vor kurzem bei uns in Leer, ich konnte aber leider kein Bild machen.
    Das Blau steht ihr gut!

    VG Klaus
  • Steffen°Conrad 4. März 2013, 20:09

    Feines Licht und eine angenehme Parkposition.
    Die sagt mir weit mehr zu als LKW im Wohngebiet,-)
    vgsteffen
  • Andreas Eckmann 105 4. März 2013, 19:56

    Die schöne Press Lok hast Du aber schön fofografiert, gefällt mir.

    Weiterhin viel Glück beim Fotografieren, Andreas.
  • pldm 4. März 2013, 19:48

    Man könnte neidisch werden bei der Vielfalt der Triebfahrzeuge vor Deiner Haustür.
    Schöne Aufnahme und endlich mal wieder Sonne.
    Grüße Manfred
  • Heinz Hülsmann 4. März 2013, 19:48

    Lok mit schönem Designs von Dir gut in Szene gesetzt!

    VG Heinz
  • Gerhard Huck 4. März 2013, 19:30

    Ein neues farbenfrohes Bild in Deiner TRAXX-Sammlung, der es außer den wechselnden Werbedesigns doch ziemlich an Originalität mangeln dürfte - im Gegensatz zum 'Rasenden Roland' ;-)
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Bernd-Peter Köhler 4. März 2013, 19:03

    Formatfüllend schön!
    Munter bleiben, BP


    (sent via fotocommunity Android App)

Informationen

Sektion
Klicks 573
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 49.0 mm
ISO 100