Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nur Fliegen ist schöner...

Nur Fliegen ist schöner...

764 8

Thomas Kraft


Free Mitglied, Chemnitz

Nur Fliegen ist schöner...

Rallye Erzgebirge 2001, Norbert Moufang fliegt mit seinem Opel über die Piste
EOS 3 / 100-400 auf 400 / Fuji Xtra 400 / Ausschnittvergrößerung (ca. 5tel von Negativ)

Kommentare 8

  • Jörg Ullmann 28. Juli 2002, 21:22

    Grünhain ist einfach immer wieder geil!!
    Super Foto
  • Thomas Kraft 26. November 2001, 14:39

    @Uwe
    Danke für deine Hinweise, aber für hochempfindliches Filmmaterial habe ich immer noch keine Lösung. Die körnige Struktur ergibt keine einheitlichen Farbflächen, so dass die jpeg-Komprimierung nicht so wirksam sein kann. Das Negativ ist scharf genug, um Poster herzustellen. Ich krieg diese Bilder aber nicht bei ansprechender Qualität ins FC-Format.
    @alle
    Wer hat eine Tipp zu diesem Problem?
  • Markus A. R. 26. November 2001, 8:35

    Super Schuss!
    Gruss Markus
  • Thomas Kraft 25. November 2001, 22:02

    @Uwe
    Du hast recht, aber gibt mir mal einen Tipp. Besonders bei Scans von hochempfindlichem Material erweist sich das Packen auf unter 130k als schwierig. Um dieses Limit nicht zu überschreiten, musste ich stärker als sonst komprimieren. Andere Variante wäre kleineres Bild gewesen, wollte ich aber auch nicht.
    Gruß Thomas
  • Stefan Egner 25. November 2001, 21:45

    Ein Echt Saugeiles Bild!!!
    Gruss Stefan
  • Thomas Kraft 25. November 2001, 21:35

    @Jan
    400er Film, relativ stark vergrößert, da wird das Korn unvermeidlich sichtbar, mich stört es aber auch nicht
    Gruß Thomas
  • Michael Masur 25. November 2001, 21:30

    Wow ! Bei DEM Tempo noch gestochen scharf - RESPEKT !
    Gruss
    Michael
  • Jan Bäzol 25. November 2001, 21:27

    Hi Thomas wirkt echt cool...zwar ein grobes korn aber liegt sicher an einer nachschaerfung?!

    An wirkung verliert es aber dadurch nicht finde ich :)

    mfg Jan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 764
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz