Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
nur fliegen ist schöner

nur fliegen ist schöner

373 13

Gert Ristow


Free Mitglied, Hamburg

nur fliegen ist schöner

analog, 300mm, neu: von einem Berg aus aufgenommen

Kommentare 13

  • Erika Und Bernd Steenfatt 3. März 2002, 10:06

    Dein Foto vermittelt schön das Gefühl vom mitfliegen,Gerd...schade,daß der Kopf nicht mit drauf ist..
    Grüsse: E + B
  • Markus A. Bissig 17. Januar 2002, 13:53

    Lieber Gert
    Habe soeben Deine interessante Anmerkung bei meinem Bild
    < Gletscherlagune im Mondlicht> gelesen.
    Wollte bewusst einmal aufzeigen, dass die überdurchschnittliche Fotografie einen enormen Hintergrund haben kann.

    Dies kommt auch bei Deiner Aufnahme rüber. Ich denke, dass Du mehrere Auslösungen durchgezogen hast für dieses Resultat.
    Fliegende Vögel zu fotografieren betrachte ich als sehr schwierige Angelegenheit.
    Trotzdem erlaube ich mir eine Kritik. Ich finde es schade, dass der Kopf des Vogels kaum zu sehen ist.
    Aber eben, leichter gesagt als realisiert.
    Weiterhin eine schöne Zeit und Gruss:
    Markus A. Bissig
  • Steffen Hannert 16. Januar 2002, 21:47

    Entschuldigung Gert,
    aber leider schaue ich nicht durch einen Weichzeichner, wenn ich mir hier Fotos anschaue.Wir lernen nicht durch Schönmalerei, sondern ich versuche einfach ehrlich zu sein.
    Thomas zeig mir nur ein einziges Foto,
    das irgend wo gedruckt worden ist, wo ein fliegender Greifvogel ohne Kopf zu sehen ist. Danke!
    Sollte ich mir mal einen Diascanner angeschaft haben, dann sage ich Dir bescheid Thomas.
    Tschüß Steffen
  • Thomas Gutermuth 16. Januar 2002, 19:08

    @Steffen: Die Bemerkung "Papierkorb" ist ja wohl etwas daneben. Das Bild wäre mit Kopf auch nicht besser!
    Bin mal gespannt auf Deine Bilder.

    Gruß Thomas
  • Steffen Hannert 15. Januar 2002, 23:10

    "Tolles Foto" habe noch nie einen Greifvogel ( Raubvögel gibt es nicht" )
    ohne Kopf fliegen sehen. Papierkorb !
    Beim nächsten klappt es bestimmt besser.
    Tschüß Steffen
  • Erich Palm 15. Januar 2002, 19:30

    Hallo Gert...auch dieses Bild ist Klasse...wie das andere...fast noch besser.... Gruss Erich
  • Thomas Gutermuth 15. Januar 2002, 19:26

    Genial diese Schärfe und der Cumulus im Hintergrund.
    Mit dem Flieger hatte ich schon öfters so Begegnungen. Aber aufs Foto zu bannen, hab ich es noch nicht gepackt.

    Gruß Thomas
  • Pininho P. 15. Januar 2002, 15:42

    ich fühl mich heut so klein...
    Super Aufnahme von imposantem Vogel,
    Gruss pininho
  • Arnfried Weber 15. Januar 2002, 12:59

    Ich nehm an ein Spatz?
    Gruß aus Dresden, Arnfried
  • Britta Bartelt 15. Januar 2002, 12:44

    Genial. Technisch fällt mir nix auf, was man besser machen könnte. Man fühlt praktisch, wie man selber schwebt. Welcher Berg war's denn?
    Gruß,
    Britta
    ;-)
  • Uwe R. 15. Januar 2002, 12:24

    So eine Aufnahme KANN man einfach nicht machen!!! Du mußt hinterhergeflogen sein, ganz bestimmt :) Phantastisch...
    Grüße, Uwe
  • Jens von Graevemeyer 15. Januar 2002, 12:19

    Ein schöner Vogel, hättest du ihn nicht bitten können in die andere Richtung zu fliegen oder sich wenigstens einmal umzudrehen? :-))
  • Klaus Schneider 15. Januar 2002, 12:15

    Respekt!
    Nur der Blidtitel ist nicht ganz richtig. Er müsste eher lauten: 'nur selber fliegen ist schöner'.
    Mein Hobby ist (ausser Fotographieren) Segelfliegen. Dein Bild kann einem schon weiterhelfen die Winterpause besser zu überstehen. Man richtig fühlen, wie der Raubvogel fliegt.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 373
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz