Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Blochwitz


Pro Mitglied, Kiel

..nur einmal im Jahr wird der___

Leuchtturm Kiel Holtenau zur Besichtigung von dem WSA-Lübeck frei gegeben, für mich ein besonderer Anlaß bei strahlenden Sonnenschein den Turm zu besteigen.
Die Belohnung war ein grandioser Ausblick.
Anlaß war der "Tag Am Kai" ein maritimes Fest am Tießenkai am 15.06.2014.
Intressant ist das alte Lotsenhaus.....wo um das Haus das neue Restaurant gebaut wurde, nur das Dach ist noch zu sehen. Rechts unten die neue Lotsenstation, dahinter Schlepper Holtenau für den Kanaleinsatz, dann die Badeanstalt Holtenau im neuen Glanz, dahinter der Tonnenhof vom WSA , Flugplatz Holtenau, MAK, Falkenstein und gaaanz hinten Laboe.....

..Tießenkai Kiel Holtenau
..Tießenkai Kiel Holtenau
Manfred Blochwitz

Kommentare 14

  • Sigrid Warnke 19. Juni 2014, 22:23

    Das ist wirklich ein grandioser Blick und Deine Infos dazu sehr interessant. Ich wusste auch nicht, dass man dort auch hoch darf.
    Grüsse Sigrid
  • Lockfee 17. Juni 2014, 21:13

    Das war eine super Idee von Dir, bei diesem herrlichen Sonnenschein den Leuchtturm Kiel-Holtenau zu besteigen. Vielen Dank auch von mir für dieses absolut geniale Foto von dem Lotsenhaus mit drumherum gebautem Restaurant und blitzeblauen Himmel und Wasser.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Lockfee aus dem Ammerland.
  • Friedhelm Ohm 16. Juni 2014, 21:00

    Schön ist dieser Blick , bei mir wurde hier im April noch gearbeitet , etliche Schlepper konnte ich aber fotografieren . Dieser Blick ist auch in der Weite sehr gut und schön .
    Fiddi grüßt aus dem kühlen Rastede ...
  • Gerd Ka. 16. Juni 2014, 19:07

    Klasse, dieser Blick! Wusste gar nicht, dass man den Leuchtturm auch besteigen kann.
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Kirsten G. 16. Juni 2014, 16:18

    Wunderbar was du hier zeigst Manfred, eine sehr schöne Ansicht auf das Restaurant.....Feines Foto!
    Lg
    Kirsten
  • M.E.1 16. Juni 2014, 12:52

    ...ich habe mal im unteren Bereich reinschauen können ,weil dort eine Trauung vorbereitet wurde...ist aber schon eine weile her...denn die Häuser da im hinteren Bereich kannte ich noch nicht...ein toller Überblick und Aufnahme
    LG Maren
  • Detlef Menzel 16. Juni 2014, 10:57

    sehr schön gezeigt. da kommt urlaubsstimmung auf.

    lg detlef
  • Jürg Scherrer 16. Juni 2014, 10:26

    Moin Manfred -
    ganz tolle Aussicht vom Turm oben - gut präsentiert.
    Wünsch einen flotten Start in die neue Woche.
    Freundlichen Gruss.
    Jürg
  • Karla M.B. 16. Juni 2014, 10:10

    Feiner Blick und eine feine Serie...das hätte ich mir auch nicht nehmen lassen.
    LG Karla
  • Reinhardt II 16. Juni 2014, 10:04

    Ein Vogel sieht es auch nicht besser !!!
    VG Reinhardt
  • Witz und Verstand 16. Juni 2014, 8:26

    Eine sehr schöne Aufnahme bei bestem Wetter. Diesen Blick habe ich bisher noch nie auf einem Foto gesehen.
  • Linnemedia Fotos 16. Juni 2014, 8:25

    Gut ! Anzusehen dein Foto
    G v Dieter
  • Sanne - HH 16. Juni 2014, 8:18

    gut genutzt...diesen einen Tag und der Blick ist wirklich sehenswert....Sanne
  • smokeybaer 16. Juni 2014, 7:54

    klasse Aussicht über die Förde gruss smokey

Informationen

Sektion
Ordner Mein Kiel
Klicks 494
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 32.0 mm
ISO 100