Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Nur einmal ...

... bisher in diesem Jahr gefunden. Für mich immer wieder faszinierend. Die kleinen Pilzchen davor waren in natura kaum zu erkennen. 8 Mio Pixel sind halt schon nicht schlecht ... ! :-)

Canon Pro 1, Makrolinse

Kommentare 11

  • Jörg Ossenbühl 27. Juli 2005, 4:59

    tolles Makro, so habe ich diesen Pilz noch nicht gesehen!

    vg jörg
  • Frank Moser 26. Juli 2005, 22:56

    @alle: Danke für Eure wirklich sehr aufbauenden und lobenden Anmerkungen!
    @Irene: Das Orangfarbene ist der Schleimpilz Tubifera ferruginosa, die Pilze kann ich nicht bestimmen!

    Gruß Frank - und noch eine schön ruhige Woche!
  • Burkhard Wysekal 26. Juli 2005, 17:56

    Gleich 2 seltene Exemplare zeigst Du uns hier.Die Schleimpilze kennt man ja irgendwie,aber die gestielten Pilze sind für mich absolutes Neuland.Erstaunlich wie Du die Stiele trotz aller Zartheit eindrucksvoll gegen den
    Orangeton des Schleimpilzes darstellen konntest.
    Die Schärfe ist bei dieser Winzigkeit als hervorragend zu bezeichnen.Für mich ist das eine Superaufnahme.
    Gruß Burkhard.
  • Hans-Werner S 26. Juli 2005, 9:30

    Perfekt, das typische F-M-Licht und die natürliche Schärfe und ein sehr seltenes Objekt! Wenn es hier mehr Kenner geben würde, wäre das ein Bild für die Galerie!

    LG HW
  • Harald Andres Schmid 26. Juli 2005, 2:17

    Toll!
  • Petra Sommerlad 26. Juli 2005, 0:57

    Wieder einmal kann jeder der mal versucht hat einen so kleinen Pilz abzulichten, nur den Hut ziehen...und über sein eigenes Bild legen. Großartig. LG PEtra
  • Irene K. 25. Juli 2005, 23:46

    eindrucksvoll, das man alles sehen und durch dich kennen lernen kann. Und was ist dann bitte das orangefarbene??
    Grüße Irene
  • Marco Gebert 25. Juli 2005, 23:40

    Sehr toll! Wie Conny schon meinte, von einer anderen Welt. Erstklassig fotografiert wie immer.

    Viele Grüße,
    Marco
  • Inge-Lore Hebbel 25. Juli 2005, 23:26

    Wieder mal der Künstler in Person am Werk! Einfach genial.
    VG I.-L.
  • Ludger Hes 25. Juli 2005, 21:39

    wunderschönes Makro dieses in orange leuchtenden Schleimpilzes. Die Fruchtkörperchen davor sehen aus wie die beiden Stielaugen eines Krebses. :-)
    LG, Ludger
  • Conny Wermke 25. Juli 2005, 20:36

    Ich dachte erst an zwei Fühler, die sich da hervortasten..
    Wie aus einer anderen Welt, so wirkt Deine Aufnahme..

    LG Conny