Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Nur eine Minute Verspätung...

...sorgte dafür, dass sich die beiden RE 11 Hamsterbacken nicht im Bahnhof Neuzelle, sondern direkt vor meiner Kamera begegneten.
Hier war ich selbst erstaund, dass meine Kamera, beide TW, trotz der 120 Km/h, noch einigermßen scharf aufgenommen hat.
Auch die Wildschweine, aus meiner vorherigen Aufnahme, hatten wohl richtig Glück. Sie waren garede über die Gleise, als die Züge kamen.


Man möge mir verzeihen, dass ich gleich zwei, der ungeliebten TW hier zeige.

Kommentare 20

  • Foto-Volker 15. April 2013, 12:59

    glück gehabt!
    vg volker
  • Michael Beer 237 14. April 2013, 21:34

    So ein Glück muss man erst einmal haben und du hast diese Szene super festgehalten!

    Gruß Michael
  • Christian Kammerer 14. April 2013, 11:31

    Wenn Du am nächsten Mastenpaar stehst ist alles für die Katz...

    ...ein toller Glückstreffer.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Laufmann-ml194 14. April 2013, 6:40

    @MichaelJo - 442er, wobei links 442142 zu erkennen

    Dieter, wenngleich unbeliebt, ist Dir doch ein bisschen etwas einmaliges gelungen - eine Zugbegegnung wie nach Regie-Anweisung
    "Besser geht´s nicht"

    vfg Markus ml194
  • Klaus-H. Zimmermann 13. April 2013, 21:28

    Eine Glückssekunde für jeden Eisenbahnfotografen, so eine Begegnung.
    Hast du prima hinbekommen!

    VG Klaus
  • makna 13. April 2013, 20:53

    Ein Super Treffen, super festgehalten!
    BG Manfred
  • Andreas Pe 13. April 2013, 10:46

    Na siehste, der Dieter wird nun doch noch ein echter Hamsterbackenfotograf. Hier hast Du doch einen echt guten Moment abgepasst.
    VG Andreas
  • Dierk Roschau 13. April 2013, 0:01

    Gipfeltreffen oder wer ist schneller, im Doppelpack sehr dynamisch fotografiert !
  • Maschinensetzer 12. April 2013, 23:45

    Die Optik der Dinger ist gewöhnungsbedürftig, doch das Foto ist gut und ein Glückstreffer!

    Ob alles Moderne auch zwangsläufig schön ist? Wie BP schon schrieb...

    Viele Grüße
    Thomas
  • Lutz68 12. April 2013, 23:07

    Über das Foto kannst Du Dich sehr freuen . So ein Glück kommt nur alle paar Jahre mal . Meistens ist da irgendetwas schief oder gegen den Mast gefahren weil es zu fix und unerwartet passiert .
  • Vir Tuell 12. April 2013, 22:07

    Fotografenglück darf auch mal sein. So betrachtet ein gutes Foto. Aber diese fahrbaren Coladosen sind einfach nicht mein Ding.
  • Markus Albert Wiedenmann 12. April 2013, 22:06

    klasse...top
  • Bernhard Hippen 2 12. April 2013, 22:04

    Ist doch ne feine Begegnung,
    mir gefällt`s.

    Gruß,
    Bernhard
  • Ivie und Erhard Pitzius 12. April 2013, 21:55

    Schöne Begegnung! mach es etwas dunkler und dann kommen die Farben auch besser raus.
    Etwas mehr Kontrast und ca. 5600K Farbtemperatur.
    Dann sieht es Klasse aus!

    Viele Grüße
    Ivie
  • Hartmut Sabathy 12. April 2013, 21:34

    super Aufnahme Dieter . sehr schön erwischt diese beiden Hamstebacken! ... grüße Hartmut
  • Bernd-Peter Köhler 12. April 2013, 21:13

    Glückstreffer, oder?
    Ich bleibe dabei: Lieber 2 Wildschweinnacken als 2 Hamsterbacken;-))
    Munter bleiben, BP
  • Andreas Eckmann 105 12. April 2013, 21:00

    Sehr schön umgesetzt.

    Viele Grüße Andreas.
  • D.J.B. 12. April 2013, 20:21

    Schon getroffen.
    VG Dieter
  • axeman 12. April 2013, 20:02

    die 1/1000 sec. macht die Schärfe
  • Michael Jo. 12. April 2013, 19:59

    ich weiss (noch) nichteinmal welcher Typenbezeichnung e dieses neue Zugpaar trägt;
    ein gelungenes Design und in diesem Rot ...

    Am 09.4.2013 fielen mir diese Regiozüge der DB
    im Berliner HBF erstmalig auf.
    leider hatte ich ausgerechnet an diesem Tag
    kleine Kamera dabei,
    denn: eine nagelneue Zugkombi aus gleich 4 (vier !)
    Wagenpaaren aneinandergekoppelt hielt plötzlich
    auf der oberen Gleisebene an
    und setzte sich nach Freifahrtsignal wieder in Bewegung Richtung Westen.
    In allen Wagen die Sitze mit Schutzfolie abgedeckt,
    jeweils pro Einheit eine bunte Kinderspielecke,
    und an allen Einheiten die Aufschrift des Kunden
    (und mithin das Fahrtziel): Werdenfelsener Bahn.

    Wurde wohl soeben erst von Bombardier im nahen Henningsdorf ausgeliefert !

    http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/werdenfels-takt-neues-db-zeitalter-2013-820434.html

    Aha: und wie ich selbst gerade hier lese, handelt es sich um die künftigen Züge vom Typ ' Talent 2 #
    - na dann: immer Gute Fahrt !

    Michael

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 583
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 34.0 mm
ISO 400