Zurück zur Liste
Nur eine Minute Verspätung...

Nur eine Minute Verspätung...

1.023 19

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Nur eine Minute Verspätung...

...sorgte dafür, dass sich die beiden RE 11 Hamsterbacken nicht im Bahnhof Neuzelle, sondern direkt vor meiner Kamera begegneten.
Hier war ich selbst erstaund, dass meine Kamera, beide TW, trotz der 120 Km/h, noch einigermßen scharf aufgenommen hat.
Auch die Wildschweine, aus meiner vorherigen Aufnahme, hatten wohl richtig Glück. Sie waren garede über die Gleise, als die Züge kamen.

Verkehrserziehung am Schienenstrang...
Verkehrserziehung am Schienenstrang...
Dieter Jüngling

Man möge mir verzeihen, dass ich gleich zwei, der ungeliebten TW hier zeige.
Es ist Punkt Zwölf...
Es ist Punkt Zwölf...
Dieter Jüngling

Kommentare 19

  • † Foto-Volker 15. April 2013, 12:59

    glück gehabt!
    vg volker
  • Michael Beer 14. April 2013, 21:34

    So ein Glück muss man erst einmal haben und du hast diese Szene super festgehalten!

    Gruß Michael
  • Christian Kammerer 14. April 2013, 11:31

    Wenn Du am nächsten Mastenpaar stehst ist alles für die Katz...

    ...ein toller Glückstreffer.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Laufmann-ml194 14. April 2013, 6:40

    @MichaelJo - 442er, wobei links 442142 zu erkennen

    Dieter, wenngleich unbeliebt, ist Dir doch ein bisschen etwas einmaliges gelungen - eine Zugbegegnung wie nach Regie-Anweisung
    "Besser geht´s nicht"

    vfg Markus ml194
  • Klaus-H. Zimmermann 13. April 2013, 21:28

    Eine Glückssekunde für jeden Eisenbahnfotografen, so eine Begegnung.
    Hast du prima hinbekommen!

    VG Klaus
  • makna 13. April 2013, 20:53

    Ein Super Treffen, super festgehalten!
    BG Manfred
  • Andreas Pe 13. April 2013, 10:46

    Na siehste, der Dieter wird nun doch noch ein echter Hamsterbackenfotograf. Hier hast Du doch einen echt guten Moment abgepasst.
    VG Andreas
  • Dierk Roschau 13. April 2013, 0:01

    Gipfeltreffen oder wer ist schneller, im Doppelpack sehr dynamisch fotografiert !
  • Maschinensetzer 12. April 2013, 23:45

    Die Optik der Dinger ist gewöhnungsbedürftig, doch das Foto ist gut und ein Glückstreffer!

    Ob alles Moderne auch zwangsläufig schön ist? Wie BP schon schrieb...

    Viele Grüße
    Thomas
  • Lutz68 12. April 2013, 23:07

    Über das Foto kannst Du Dich sehr freuen . So ein Glück kommt nur alle paar Jahre mal . Meistens ist da irgendetwas schief oder gegen den Mast gefahren weil es zu fix und unerwartet passiert .
  • Vir Tuell 12. April 2013, 22:07

    Fotografenglück darf auch mal sein. So betrachtet ein gutes Foto. Aber diese fahrbaren Coladosen sind einfach nicht mein Ding.
  • Markus Albert Wiedenmann 12. April 2013, 22:06

    klasse...top
  • Ivie und Erhard Pitzius 12. April 2013, 21:55

    Schöne Begegnung! mach es etwas dunkler und dann kommen die Farben auch besser raus.
    Etwas mehr Kontrast und ca. 5600K Farbtemperatur.
    Dann sieht es Klasse aus!

    Viele Grüße
    Ivie
  • Hartmut Sabathy 12. April 2013, 21:34

    super Aufnahme Dieter . sehr schön erwischt diese beiden Hamstebacken! ... grüße Hartmut
  • Andreas Eckmann 105 12. April 2013, 21:00

    Sehr schön umgesetzt.

    Viele Grüße Andreas.

Informationen

Sektion
Views 1.023
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 34.0 mm
ISO 400