Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

nur eine Kirche ... ?

Über 40 Jahre bin ich hier vorbeigekommen , ich habe den Kirchturm gesehen ,
habe leider nie die Zeit gefunden , um mir dieses Gotteshaus anzusehen .
Gestern im Sonnenschein war es soweit , ein kleiner verträumter Ort in Ostfriesland beherbergt einen wahren Schatz im Inneren ... ich konnte hier auch fotografieren !
Aber morgen zeige ich etwas mehr .

Kommentare 14

  • Eifelpixel 23. April 2013, 7:41

    Einen mächtigen Turm hat diese Kirche.
    Sieht schon gewaltig aus.
    Schöne Grüße Joachim
  • Abracadabra 20. April 2013, 8:59

    Ein ruhiger Ort, in dem der Mittelpunkt die Kirche zeigt.
    Mit dem blauen Himmel und dem satten grünen Rasen ein gelungenes Foto.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und
    danke gleichzeitig für alle Kommentare.
    VG Abracadabra
  • Margareta St. 19. April 2013, 8:46

    Ein klassisch schönes Motiv, eine feine Aufnahme.
    Lieber Friedhelm, ich bin sehr auf Deine Innenaufnahmen gespannt.
    LG Margareta
  • Herta-Wien 19. April 2013, 8:44

    Eine feine Aufnahme von dieser schönen Kirche,
    bin schon gespannt was du uns noch zeigst.
    Lieben Gruß
    von Herta
  • Arndt Bruhn 18. April 2013, 22:15

    Ein gutes Foto braucht nun mal seine Zeit. Das Warten hat sich gelohnt.
  • Brilu 18. April 2013, 22:12

    Ich liebe Kirchen, diese sieht sehr einladend aus, und ein Gang hinein lohnt sich immer. LG Brigitte
  • Rosetta4 18. April 2013, 22:01

    Die Perspektive dieser Kirche gefällt mir, da ist ein
    Friedhof daneben, so wie es früher in Dörfern üblich war.
    Mir gefällt der schlanke Glockenturm, auf dem Kreuz steht der Gockel.(auf kath. Kirchen)
    - Der Hahn ist ein altes christliches Symbol und erinnert an die Verleugnung Christi.-
    LG, Rosetta
  • Bernd-Peter Köhler 18. April 2013, 21:53

    Typisch für diese Gegend, diese Trutzburgen. Und im Inneren entfalten sie oft eine Schönheit, die man von außen auf keinen Fall erwartet.
    Munter bleiben, BP
  • Heidemarie 18. April 2013, 21:05

    Super Idee, lieber Fiddi, uns auch das Innenleben zu zeigen, bin schon gespannt. LG auch an die Fee. Heidemarie
  • Jürgen Fergen 18. April 2013, 20:17

    Dann bin ich gespannt auf die "Innereien" - schönes Foto einer sicherlich sehr alten Kirche.
    Gruß Jürgen
  • Rüdiger Kautz 18. April 2013, 20:04

    So lange nicht dort gewesen?
    Dann wird es Zeit, rechtzeitig sich ein Plätzchen zu reservieren ....
    Nein, bitte nicht falsch verstehen, ich meine eine Bank zum Ausruhen in aller Stille.
    Gruß aus Bärlin
  • aeschlih 18. April 2013, 19:21

    Sehr fein hast du deine alte Erinnerung bei Sonnenschein festgehalten...
    grüss dich Hilde
  • Adolf Zibell 18. April 2013, 19:18

    ....aber sehr gut fotografiert, die Perspektive ist wunderbar!
    Ich freue mich schon auf die Schätze des Inneren der schönen kleinen Kirche.
    LG Adolf
  • HAJO 18. April 2013, 19:05

    Toll, ich liebe diese alten Kirchen.
    Geschichte zum Anfassen.
    Ein wunderschoener Anblick.
    Gut aufgenommen.
    Freue mich auf mehr.
    Gruss Achim

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Ostfriesland & Küste
Klicks 306
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 400