Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Nur eine halbe Stunde...

...hatte ich am Freitag Vormittag Zeit.

Bevor ich so richtig an der Strecke war, kam auch schon der Kohlenstaubzug von Arcelor mit seinem "Doppelten Lottchen" angedröhnt.
Mein siebenter Sinn sagte mir aber, warte, da kommt noch einer.
Und so erchien in der Tat im Blockabstand, noch der volle Erzpendel.
Den zeige ich euch morgen.
Besten Dank für die vielen Hinweise und Kritiken zu meinen letzten Aufnahmen.

Kommentare 13

  • Gerhard Huck 10. September 2013, 17:47

    Starkes Doppel, kraftvoll inszeniert!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Matze1075 26. August 2013, 23:20

    Immer wieder erstaunlich was für ein Vielfalt an Zügen und Maschinen bei Dir vor der Haustür lang fahren.
    Da wird es nicht langweilig

    vg matze
  • uschner 25. August 2013, 21:15

    Schöne Perspektive von den beiden Kraftpaketen
    VG uschner
  • keims-ukas 25. August 2013, 11:22

    Herrlich in dem Licht und mit den Schattenspielen auf der Lok.
    Perfekte Sicht aus der tiefen Perspektive in Richtung Brücke, top die Tiefenschärfe und ein schönes grünes natürliches Umfeld.
    Der Güterzug mit den Kesselwagen und der tollen Bespannung mit Doppellok´s sieht ganz einfach klasse aus.
    Gute kräftige Farben, gefällt mir.
    LG, Uwe!
  • Steffen°Conrad 25. August 2013, 10:00

    Das muss doch ein akustischer Leckerbissen gewesen sein...
    vgsteffen
  • Bickel Paul 25. August 2013, 9:29

    und genau in dieser Zeit kam dieser herrliche Zug. Dank dem Blick aus dieser Perspektive, sehen sie wuchtig aus die beiden Loks.
    Gruss & einen schönen Sonntag, Paul
  • Andreas Eckmann 105 24. August 2013, 22:27

    Schön das Du den Zug noch in der halben Stunde erlegen konntest, denn gute Fotos schaue ich mir gerne an.

    Viele Grüße Andreas.
  • Markus Albert Wiedenmann 24. August 2013, 20:05

    ...traumhaft fotografiert...fehlt nur noch das dieseln in den Ohren...absolut top
  • Bernd-Peter Köhler 24. August 2013, 20:01

    Gute Perspektive auf dieses Doppel.
    Zur Bea hat der Junior interessante Anstösse gegeben.
    Munter bleiben, BP
  • Andreas Pe 24. August 2013, 19:36

    Mir gefällt der tiefe Aufnahmestandpunkt. Der scheint für Eisenbahnfotos immer recht gut zu sein.
    VG Andreas
  • Laufmann-ml194 24. August 2013, 19:30

    unglaublich was Du hier an Perspektiven bisher abgewonnen
    sogar eine von oben bilde ich mir
    das kommt auch gut
    vfg Markus ml194
  • Thomas Jüngling 24. August 2013, 19:29

    Die Perspektive mit diesem Doppel-Kraftpaket und der Brücke im Hintergrund kommt wirklich gut.
    Mir fällt aber auch hier wieder die Bearbeitung auf - auffällige Schattierungen auf der Lok und am oberen Rand der Baumkronen und leichte helle Ränder um den Oberleitungsmasten sind zu erkennen. Das passiert meist, wenn man die Bilder mittels Tonemapping etwas zu stark bearbeitet. Vielleicht kannst du mal das Original zum Vergleich zeigen und beschreiben, wie du die Bilder bearbeitest? Der Ansatz erscheint richtig (sprich: dunkle Bereiche aufhellen und die zu hellen abdunkeln), aber man sieht's eben. Vielleicht kann man dir ja beim Feinschliff helfen! :-) (Nimm mir die Kritik nicht übel. Wir sind ja auch hier, um etwas zu lernen und nicht nur, um Honig um's Objektiv geschmiert zu bekommen...das hilft einem ja nicht wirklich weiter.)

    Lieben Gruß
    Thomas
  • Rm Fotografie 24. August 2013, 19:17

    stark aus der perspektive heraus !!!!!!

    liebe grüße
    ruthmarie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 563
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 42.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 1