Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

" Nur eine..

... 185ger " sagt und denkt man sich häufig wenn man die x-te Lok der Baureihe sieht . Aber war es früher mit der 140 anders ?
Anders war es nicht, allerdings wäre man heute froh, den Verkehr von damals ausführlicher dokumentiert zu haben ; man muss allerdings dazu sagen, das Bilder erstellen durch die Digitaltechnik heute erheblich erschwinglicher ist als noch vor ein paar Jahren. Eigentlich ein Grund mehr, auch das Standardarbeitsgerät der DB abzulichten.
185 256-5 hat am 20.9.2009 frühmorgens Karlstadt passiert und nimmt Kurs Richtung Würzburg, hier kurz vor Himmelstadt.

Kommentare 5

  • Markus Albert Wiedenmann 9. November 2009, 18:21

    klasse..
  • U.B.S. 9. November 2009, 18:11

    Klasse Fotostelle, die Felsen begeistern total.
    Gruss Uli
  • Gerd Breuer 9. November 2009, 18:03

    @ Benjamin : dachte ich auch erst, es sei unscharf, sieht aber in der 1:1-Ansicht einwandfrei aus. Der Grund ist mir allerdings auch nicht ganz klar.

    VG,Gerd
  • Thomas Reitzel 9. November 2009, 17:54

    Genau, Gerd, es gibt keinen Grund mehr, einen Zug unfotografiert vorbeifahren zu lassen. Später ist Zeit, über das Bild zu entscheiden. Was man hat hat man.

    Gruß
    Tom
  • Benjamin Thäte 9. November 2009, 17:44

    eine sehr schöne Fotostelle, gefällt mir
    auch mit dem Kilometerstein mitten im Bild
    wobei leider auf meinem Bildschirm die Lok etwas unscharf rüber kommt
    aber sonst klasse
    ... benjamin ...