Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Nur eine alte Mauer

Nur eine alte Mauer

2.685 18

Gundula Ida Gäntgen


Complete Mitglied, Hechthausen

Nur eine alte Mauer

Aber in dem Licht fand ich die verschiedenen Farben und Strukturen der Steine faszinierend.Detail des Schwedenspeichers in Stade
Mit der Nikon D100

Am Schwedenspeicher
Am Schwedenspeicher
Gundula Ida Gäntgen

Kommentare 18

  • battuna 12. Oktober 2008, 20:39

    eine Mauer ist nicht immer nur Stein, sie ist auch Geschichte ...
    ...
  • Dirk Heidenfelder 6. August 2005, 22:49

    sehr schönes bild. und überaus gelungen; die strukturen kommen hervorragend zur geltung. allein hat man hier offenbar nicht mit mörtel gespart :-)
    ich finde solche bilder ohne "begrenzung" immer klasse.

    gruß dirk

  • Wilfried Becker 21. Juni 2005, 1:48

    Feine schärfe , feine struktur.
    Gruß Wilfried
  • Marion Klinger 20. Juni 2005, 22:09

    Roter Backstein zieht mich auch immer wieder an. - Besonders schön, wenn er nicht so gleichmäßig ist. Ich war heute auch in Stade, aber bis zum Schwedenspeicher bin ich nicht hin gekommen, weil es da nicht durchgehend Schatten gab. ;-)
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Ralf Perlak 20. Juni 2005, 17:45

    herrlich, diese Strukturen, ein Motiv, an dem vielleicht viele vorbeigegangen wären

    lg ralf
  • Reinhard von Pein 20. Juni 2005, 16:31

    Die Präsentation so eines so gut fotografierten Baudetails ist eine gute, anregende Idee. - Den Kommnentar von Klaus-D. finde ich übrigens auch sehr interessant.
    Gruß Reinhard
  • Renate Bonow 20. Juni 2005, 14:53

    habe ein ähnliches auf dem rechner, weil es mir so ging wie dir - mags diese strukturen sehr. und solang man nicht mit dem kopf durch dieselbe will, ist ja uch alles im grünen bereich
    lg renate
  • Roger Sennert 20. Juni 2005, 14:13

    Sehr schick! Schöne Struktur!

    Gruss, Roger
  • Rainard Buchmann 20. Juni 2005, 11:19

    hallo frau nachbarin
    also was soll ich noch schreiben ?
    alle was mir dazu eingefallen ist steht schon in den anderen anmerkungen
    also schließe ich mich einfach den anderen an

    LG
    Reyko
  • Patricia. F. 20. Juni 2005, 11:00

    Nur??? Ich finde das ein gutes Detail. Zu viele laufen an sowas einfach vorbei.
  • Aurora G. 20. Juni 2005, 8:58

    gefällt mir auch! lg., Aurora
  • Hartmut Poppe 20. Juni 2005, 8:10

    Wenn diese Steine sprechen könnten......
    Feines Foto - gefällt mir.

    LG Hartmut
  • Dieter Müßler 20. Juni 2005, 7:30

    Klasse gesehen und umgesetzt - die Handstrichbacksteine haben eine sehr schöne Strktur.
    LG Dieter
  • Klaus-D. Weber 20. Juni 2005, 7:10

    Du hast Dir als Fotograf die Ziegel sehr aufmerksam betrachtet, und dass der Betrachter von alten Ziegeln ausgehst, war gewollt und Absicht des Auftraggebers. Ich kenne das Gebäude nicht. Es handelt sich wohl um ein denkmalgeschütztes Gebäude. An den Fugen und an der Ziegelstruktur erkennt man jedoch, dass dieses Mauerwerk an diesem Teil des Hauses irgendwann in den vergangenen Jahren neu errichtet wurde. Auch die Ziegel wurden ebenso zuvor neu hergestellt - jedoch mit dem Ziel, den Charakter des Alten zu erhalten - schön, dass Dir das auffiel. Das Bild gefällt mir sehr. vG Klaus
  • ILO NA 20. Juni 2005, 5:37

    Wenig ist manchmal einfach mehr, sieht toll aus und gefällt mir sehr gut.
    lg Ilona