546 19

Doris und Berny Janning


Premium (World), Konstanz

nur ein Zweig...

...auf der Mainau.

Wir lieben nicht nur die Blumen auf der Mainau. Die wunderbaren Bäume begeistern uns das ganze Jahr.

30 D
Canon 17-85 - 28 mm - f: 5.6 - 1/50 - ISO 800

Im Herbst bei kaltem Wetter
fallen vom Baum die Blätter
Donnerwetter,
im Frühjahr dann,
sind sie wieder dran -
sieh mal an.

Heinz Ehrhardt

Kommentare 19

  • Schneevogel 20. Oktober 2013, 22:23

    Zum Thema: Energie sparen
    Zum Thema: Energie sparen
    Schneevogel
    Du hast recht, liebe Doris. Die Bäume der Insel Mainau sind mindestens so beeindruckend, wie ihre Blumen. Hast ein gutes Auge und ihn sofort erkannt.
    Viele Grüße
    Schneevogel
  • PhotoAnimal NaturTony 29. Oktober 2010, 22:56

    Super Rosso ottima cattura.mi piace.
    Ciao Tony
  • crizi 27. Oktober 2010, 14:25

    ...ach so ja, das Gedicht von Heinz Erhard tut noch sein Übriges.....toll ... vielen Dank für solche Momente..
  • crizi 27. Oktober 2010, 14:23

    ATEMBRAUBEND.....ich klickte das Foto an und so ging es mir.....mit der durchscheinenden Sonne wunderbar erfasst!
    LG Chr.
  • Heinrich Brendel 26. Oktober 2010, 11:15

    bin begeistert von diesem Blätterdach
    LG
  • ingeborg m. 25. Oktober 2010, 18:56

    Das muss ein gewaltiger Baum sind mit diesen starken Ästen...
    Sehr schön eingefangen mit der tief stehenden Sonne.
    Wunderbare FArben!
    LG Ingeborg
  • -Jutta K- 25. Oktober 2010, 17:11

    Das ist ja eine super Färbund und schön im Gegenlicht eingefangen.
    LG jutta
  • Marguerite L. 25. Oktober 2010, 16:42

    Was für ein Baum! Wundervolle Herbstfärbung
    Grüessli Marguerite
  • Rike Gr. 25. Oktober 2010, 15:55

    dieses Herbstfoto ist wundervoll und das Laub hat ein fantastisches rot.. dazu noch die Strahlen der Sonne, das ist einfach nur schön uns stimmungsvoll..
    da ich diese Zeit hier verpaßt habe, wünsche ich mir doch noch ein paar schöne Tage, wenn nicht.. ist dieses Bild mein Trösterchen..
    euch eine guten Start in die Woche
    Rike
  • Erhard aus NRW 25. Oktober 2010, 14:31

    der Feuerahorn trägt seinen Namen aber zu recht. Mit so einem Leuchten ist er ja kaum zu übersehen. Und mit der Aufnahmeposition im Gegenlicht kommt das wunderbar rüber. Gefällt mir sehr gut!

    Nachträglich, an Doris, meine Glückwünsche zum Geburtstag! Alles Gute euch Beiden!

    lg. Erhard
  • Klatt Arno 25. Oktober 2010, 13:27

    Wow....was für ein herbstliches Rot. Tolle Gegenlichtaufnahme.

    L.G. Arno
  • Eva Winter 25. Oktober 2010, 13:19

    Sehr fein - dieser Farbenrausch ist einfach großartig. Dazu das lustige Gedicht von Heinz Erhard - das passt.
    LG Eva
  • Georg Dirks 25. Oktober 2010, 13:17

    Eine schöne Farbwiedergabe.
    Haben vor kurzen auch die Sendung von Andre Rieu
    auf der Insel Mainau gesehen.
    War bestimmt eine Aufzeichnung aus dem Sommer 2010.

    mfg
    G.D.
  • Trilatus 25. Oktober 2010, 13:15

    Was für ein Augenschmaus!! Tolle Farben und super Schärfe. Ein klasse Bild !
    Gruß
    Rolf
  • - Edith Vogel 25. Oktober 2010, 13:03

    wunderschön,
    das rot angestrahlt von der Sonne,
    SUPER,
    l.g.edith