Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

"Nur ein Strahl Sonne"

Was hatte der Wetterbericht für Regensburg und die Oberpfalz am Samstag 14.02.2012 nicht versprochen:
Sonne-Wolken-Mix.
Und was war - stahlgrauer Himmel und stahlkalte Temperaturen.

Die Fotoausbeute auf den ersten Blick für mich noch etwas, was ein bisschen abhängen hätte müssen.

Und dann sah ich diese Foto noch mal und noch mal.
Und siehe:
Ein Strahl Sonne auf der linken Frontseite!

Aufnahme vom 14.01.2012 gegen 11:02 Uhr in Deining (Oberpfalz) mit 1016017-4 und 1116 vor Güterzug Nürnberg Richtung Regensburg.
Der Haltepunkt Deining liegt vor der ersten großen Laaber-Talbrücke von Nürnberg aus.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 5

  • Markus Albert Wiedenmann 19. Januar 2012, 21:38

    klasse Aufnahme..top
  • KBS 705 (2) 17. Januar 2012, 19:25

    Eigentlich sind ja "Bahnhofsbilder" nicht so mein Geschmack. Aber hier ist es die Lichtstimmung, die das Bild für mich interessant macht. Der abwechslungsreiche Himmel hat etwas für sich.

    Ebenso finde ich den Auslösezeitpunkt passend, da der Stromabnehmer zu 99,9% freigestellt ist. Etwas früher oder später wäre selbiger "versenkt" gewesen.

    Ein interessantes Bild!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Roni Kappel 16. Januar 2012, 21:32

    Hallo!

    Bis auf den Zug und den Handymast noch viel 80er-Feeling! :-)

    lg,
    Roni
  • Wolfgang Graßl 16. Januar 2012, 20:12

    Auf den Wetterbericht kann man sich nimmer verlassen. Früher, als sie noch Wetterhäuschen und Frosch hatten, funktionierte das besser. Das Foto ist in Ordnung, nur den unteren Teil der Lok hätte ich minimal aufgehellt.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Andre24V 15. Januar 2012, 18:41

    markus, bist du nicht aus der phase "frontal180" raus?

    nen etwas anderem weißabgleich hätte ich genommen.

    tacken heller.

    vg