Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dr.D.Schaps


Pro Mitglied, Wilhelmshaven

Nur ein Spatz

Die Spatzen sind bei uns wieder etwas häufiger zu beobachten und mögen offensichtlich Meisenknödel ganz gern

Kommentare 13

  • Rainer Switala 8. April 2014, 21:49

    hier sind sie überall zu finden
    guter schuß
    gruß rainer
  • Axel Sand 7. April 2014, 18:57

    Den hast Du prima fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • Max Daberger 6. April 2014, 21:41

    Sehr schön anzuschauen die Aufnahme von dem Spatz,der genau hinguckt um sich das Beste aus dem Meisenknödel herauszupicken.Ich liebe die Spatzen,sie sind so agil und lebendig.Die Aufnahme verfügt über eine sehr gute BQ.

    LG-Max
  • Andreas Kögler 6. April 2014, 20:03

    eine leicht zu findende Nahrungsquelle nehmen sie alle gern für zwischendurch - als Snack quasi !
    gruß andreas
  • H.D. G. 6. April 2014, 19:13

    Sehr gute Bildqualität.

    Gruß Dieter
  • mohnblüte69 6. April 2014, 17:47

    sauber abgelichtet!!!! auch "nur" ein spatz ist sehenswert... sie machen sich wirklich rar, die flinken

    schönen restsonntag noch... und komm gut rin, in die neue week... bg diana
  • Sigrid E 6. April 2014, 17:02

    Nur ein Spatz??? Bei uns sieht man sie selten und ich wär froh einen in solch guter BQ zu erwischen!
    LG
    Sigrid
  • Petra1943 6. April 2014, 16:44

    Wunderschön scharf gestellt trotz Zoom. Das gelingt mir leider nicht immer.
    lG Petra
  • Diana-FE 6. April 2014, 10:20

    Nur ein Spatz, die Anmerkung eines Ornithologie den ich vor einigen Tagen beim Fotografieren traf: "Sagen Sie das nicht! Spatzen stehen auf der Beobachtungsliste. Das heißt sie sind nicht direkt vom Aussterben bedroht, aber es könnte bald dazu kommen, da sie nicht mehr ausreichend Nistmöglichkeiten finden."

    Er machte mir bewusst, dass ich oft nur am Bild interessiert bin und zu wenig an den Hintergründen.

    Liebe Grüße Diana
  • PeLeh 6. April 2014, 9:41

    Sehr schönes Bild!
    Viele Grüße Peter
  • David Kaczmarek 6. April 2014, 9:04

    Wie immer klasse aufgenommen mit einer fantastischen Schärfe
    Gruß
    David
  • Kurt Hürzeler 6. April 2014, 9:01

    Was heisst "nur" ein Spatz Detlef. Das ist doch ein schöner kleiner Vogel - finde ich auf Deinem Bild.

    LG Kurt
  • Mary.D. 6. April 2014, 8:56

    Den Spatz hast du sehr gut fotografiert!
    LG Mary

Informationen

Sektion
Ordner Heimische Vögel
Klicks 525
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv Sigma 50-500mm F4.5-6.3 DG OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 800