Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fotofan9


World Mitglied, Rheinland

nur ein Regentropfen

Wieder ein Versuch mit Zwischenring. Da fehlt noch etwas mehr Schärfe.

Kommentare 26

  • barbara hetterich 9. Mai 2014, 7:42

    Ich finde es gut, dass Du es zeigst, denn man kann nur davon lernen, wenn andere erfahrene Fotografen einem Ratschläge geben können.
    Ich leider nicht. Ich habe nur einmal gelesen, dass es wohl nicht so einfach ist, aber..... man wohl in der Tat ein Stativ benötigt. Also............... lasse Dich nicht entmutigen und mache weiter ud zeige es, Dir wird bestimmt geholfen werden.
    Das Motiv selbst gefällt mir sehr gut mit dem Wassertropfen.
    vg barbara
  • Vitória Castelo Santos 8. Mai 2014, 19:24

    *** SUPERBE ***
    LG Vitoria
  • E. Ehsani 8. Mai 2014, 17:50

    Super Foto, gefällt mir außerordentlich! LG Esmail
  • J.Kater 8. Mai 2014, 16:27

    Klasse festgehalten!
  • Duke1 8. Mai 2014, 16:23

    Den hast du aber sehr schön in Szene gesetzt Harald !

    LG Jürgen
  • Henryk L 8. Mai 2014, 16:12

    ..ein klasse Bild...super gemacht...!
    Gruß Henryk L.
  • Heinz-Josef aus NRW 8. Mai 2014, 16:05

    Aber mit einen schönen Spiegelbild. Da hast Du die Augen für ein gutes Motiv gehabt. Das Bild gefällt mir sehr gut.
    Heinz-Josef
  • Jürgen aus Lev 8. Mai 2014, 16:02

    Eine wunderbare Licht-Farbenwirkung.
    LG Jürgen
  • Anne Rudolph 8. Mai 2014, 14:27

    gut gemacht. Der Tropfen wirkt!
    lg anne
  • Sibille L. 8. Mai 2014, 11:07

    Das hast Du schön gesehen und fotografiert.
    Gefällt mir.
    LG Sibille
  • Bernhard Jörgensmann 8. Mai 2014, 10:43

    Dies schöne Blüte fehlt mir noch im Garten.
    Sehr schön mit dem Tropfen als Sammellinse.
    Gruß Bernhard
  • Harald. Brede 8. Mai 2014, 10:12

    Das sieht schon fast unwirklich aus. Eine super Aufnahme.
    LG Harald
  • Bernd Tolksdorf 8. Mai 2014, 9:22

    Es tropft noch nach dem Regen und die Blüten leiden immer darunter. Schön mal so als Makro !
    LG Bernd
  • Gerlinde Gottschalk 8. Mai 2014, 8:42

    Sieht aus wie aus Glas...sehr schöne Arbeit.
    Klasse!
    LG.Gerlinde.
  • Kosche Günther 8. Mai 2014, 8:40

    Schön spiegelt sich das gelb im Tropfen,nur einen Zwischenring sehe ich nicht...liebe Grüße Günther
  • Dieter Sann 8. Mai 2014, 8:08

    Das mit dem Tropfen sieht Klasse aus...ich hätte versucht es zu entrauschen.
    LG Dieter
  • günther kessen 8. Mai 2014, 8:02

    Gefällt mir trotzdem. Du schaffst das schon.
    Gruß Günther
  • Pacoli 8. Mai 2014, 8:00

    Harald, kein Versuch, gekonnt! Aber bei dem Wetter haben sogar die Kuhschellen Schnupfen, der hier läuft auch schon die Nase! :-)))
    Schönen Tag und viele Grüße
    Franz
  • Mary.D. 8. Mai 2014, 7:29

    Das wird noch...mit etwas Übung bekommst du auch die Schärfe hin.
    LG Mary
  • Kurt Hürzeler 8. Mai 2014, 6:51

    Schön die Adhäsion des Wassertropfens und die Spiegelung darin.

    LG Kurt
  • Jani 8. Mai 2014, 6:44

    Schönes - Kuhschelle mit Spiegelung - Makro.
    LG Johann
  • smokeybaer 8. Mai 2014, 6:18

    Klasse mit dem Wassertropfen Gruss smokey
  • Waldmaus 8. Mai 2014, 5:38

    Ein tolles Motiv hast Du gewählt!!! Der fallende Tropfen, der gleichzeitig die darunter liegende Struktur vergrößert, hat was!!
    VG
    Susanne
  • asselchen 8. Mai 2014, 5:37

    Zwischenring geht nur mit Stativ
    Finde es ganz schön schwer ohne.
    Ich habe es noch nie versucht, Makroobjektiv und Zwischenring zu benutzen. Mache ich auch mal noch irgendwann :)
    LG Tanja
  • Bea Buchholz 8. Mai 2014, 4:49

    Sieht aber schon gut aus, da muss man viel üben, aber mir gefällt er schon.
    LG bea

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blumen und Pflanzen
Klicks 180
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 200