Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achim Reinhardt


Pro Mitglied, Erftstadt

Nur ein paar Sterne

75 Einzelaufnahmen überlagert mit DSS.
Brennweite 55 mm bei Iso 6400

Das Video aus 75 Einzel Aufnahmen
http://www.youtube.com/watch?v=vP7ojGFI8d4

Kommentare 11

  • Achim Reinhardt 15. November 2013, 8:21

    Hallo
    littledragon78,
    Darüber freue ich mich sehr.
    Viele Grüße,
    Achim
  • littledragon78 13. November 2013, 21:26

    beeindruckt bin :-) wow ...
  • Achim Reinhardt 14. Oktober 2013, 20:48

    Hallo Olaf,wenn ich an die Klaren Nächte Denke die ich vor ein paar Tagen um ca 4:30 sehen konnte auf dem weg zur Arbeit,hätte ich wohl nur die Hälfte der Aufnahmen gebraucht und das Ergebnis wäre besser gewesen.
    Bei diesen Aufnahmen stelle ich die Kamera auf Automatik und werte später das Material aus.
    30 Sekunden Belichtungszeit ist Leider das Maximum bei Automatischen Einstellungen.
    Bei längerer Belichtung muss ich schon Manuell per Webcam Nachführen.
    Hoffe das ich bald mal wieder Gelegenheit für neue Aufnahmen habe.
    Viele Grüße,
    Achim
  • Olaf Dieme 14. Oktober 2013, 20:20

    Hallo Achim, da ist Dir eine schöne Darstellung der Milchstrasse gelungen, interessant, mit vie viel Einzelbildern das Bild entstand. Viele Grüße Olaf.
  • Vera Shulga 17. September 2013, 19:51

    Great work!
    Wonderful picture.
    I like it.
    Regards, Vera
  • Achim Reinhardt 10. September 2013, 18:54

    Hallo Gertraud,
    Danke!
    Wenn Du die Formationen von Sternen meinst,die einen auf den Kopf stehenden Bügel Darstellen dann weiß ich Endlich was mit Kleiderbügel gemeint war.
    Bin ja nicht gerade ein Deep Sky Experte :-)
    Liebe Grüße,
    Achim

  • Gertraud Eifert 9. September 2013, 20:56

    Nur ein paar Sterne...hast du aber sehr schön festgehalten. Tolles Foto von der Milchstraße. Ich sehe auf dem Foto auch den Kleiderbügel Cr 399.
    LG Gertraud
  • Achim Reinhardt 9. September 2013, 18:26

    Hallo Bernhard,
    Danke!
    Aber so viel Arbeit war das nicht.
    Viele Grüße,
    Achim



    Hallo Wolfgang,
    Ich hätte auch 200 Aufnahmen machen können.
    Nur hält der Akku nicht so lange!
    Das Abdrücken hat die Automatik gemacht :-)

    Viele Grüße,
    Achim


    Hallo Rainer,
    in diesem Jahr hatte ich kaum zeit und genoss die Ruhe im Urlaub.
    Leider habe ich die nächsten Wochen wieder Beruflich viel zu tun.
    Gerne komme ich auf Dein Angebot Noch einmal zurück!

    Viele Grüße,
    Achim

  • Rainer Kuhl 8. September 2013, 20:11

    Hallo Achim,
    lange nichts von dir gesehen ;-)
    Mein Angebot zur Stw.Besichtigung steht immer noch!!!
    Hast du sauber hinbekommen deinen Milchstraßen-
    Ausschnitt!! Gute Arbeit.
    Gruß
    Rainer
  • Wolfgang WYY 8. September 2013, 17:12

    Hallo Achim,
    75 Aufnahmen, tolle Leistung, Glückwunsch!
    Das Band der Milchstraße hast du damit gut verdichten können, auch farblich sehr schön!
    Unten links im Bild müsste das Sternbild Adler sein.
    Gruß, Wolfgang
  • Mayr Bernd 8. September 2013, 17:09

    Eine Menge Arbeit hast du dir angetan für ein schönes Ergebnis auch der Film ist toll geworden. LG Bernhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Astro
Klicks 336
Veröffentlicht
Lizenz