Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea Potratz


Complete Mitglied, aus dem Norden

* nur ein kleiner Tropfen *

ich wünsch euch einen schönen Sonntag.

Die Aufnahme ist von gestern.
Heute liegt alles unter einer dicken Schneedecke.
Der Wind hat ganze Arbeit geleistet und alles schön vor mein Carport/meine Haustür gefegt.

Kommentare 26

  • SYLKON 10. März 2013, 22:18

    Perfekt hast Du das Bild gemacht.Bravo.
    LG Sylwek
  • hammer Nr.1 10. März 2013, 18:50

    super Aufnahme bei uns hat heute morgen die Sonne geschienen
    LG Rolf
  • Natur RB 10. März 2013, 18:12

    Ein zauberhaftes Motiv mit glanzvollen Spiel des Lichtes !!!! Gruß reinhard
  • Silkepixel 10. März 2013, 17:13

    Der kleine Tropfen hat es in sich mit seiner klaren Spiegelung, ein tolles Funkelspiel auf deinem Bild.

    LG Silke
  • Dorothea Weckmann - Piper 10. März 2013, 15:38

    total gut !!!!!!!
    lg dorothea
  • Bea '67 10. März 2013, 14:30

    Einfach traumhatf schön.... +++++
    LG Bea
  • skyzi 10. März 2013, 14:24

    Schöne Schärfe und auch tolles Bokeh :)

    Lg:Skyzi
  • Harry Klaus ANTON 10. März 2013, 13:25

    Tolles Tropfenbild. Bei uns ist es auch schon wieder weiß. Was soll man machen.
    Liebe Grüße
    Harry
  • dodo139 10. März 2013, 13:19

    Wieder ein hervorragendes Tropfen-Foto von dir.
    LG Doris
    PS: Viel Spass beim Schnee fegen -grins-
  • TacitusRomeo 10. März 2013, 13:17

    Ein sehr schönes Makro.
    LG
  • Kleckselkönig 10. März 2013, 13:02

    Bei uns regnet es noch. Ich hoffe das es nicht in Schnee über geht.
    Sehr schön die Schärfe auf den Tröpfchen. Heute musst du eben Schneeflöckchen fotografieren :-)
    LG Heike
  • Starcad 10. März 2013, 12:40

    Wunderschön mit den Tropfen in feiner Schärfe. Auch das Licht ist hier ganz grossartig. Exzellent gestaltet!!!!!
    LG Marc.
  • Norbert Kappenstein 10. März 2013, 12:22

    Ein herrliches Tropfenbild, wunderbar die Spiegelungen und auch die Bildqualität ist klasse.
    LG Norbert
  • Volkmar Nix 10. März 2013, 12:21

    Ganz herrlich dieser Tropfen mit der feinen Spiegelung.

    LG Volkmar
  • troedeljahn 10. März 2013, 11:53

    Geniale Aufnahme. Hut ab.

    VG Wolfgang
  • Sigrid E 10. März 2013, 10:00

    Wenigstens hier hast noch einmal die Sonne eingefangen :-)
    Klasse der knackscharfe Tropfen!
    LG
    Sigrid
  • wfl 10. März 2013, 9:45

    Fantastisch die Lichtspiegelungen im KLEINEN Tropfen.
    Perfekter Bildschnitt und Schärfe.
    vg Wilfried
  • Michael H. Voß 10. März 2013, 9:38

    Immer wieder schön, die Tropfenbilder!
    Klasse gemacht!
    Gruß Michael
  • lichtdurchflutet 10. März 2013, 8:40

    ein wunderschönes Foto.....der Blick aus dem Fenster heute Morgen hat auch meinen Atem stocken lassen...so schlimm hatten wir es den ganzen Winter hier oben im Norden nicht...mannmannmann :-(.....nein wir lassen uns nicht unterkriegen, wir haben ja alle unsere Bilder , in den Köpfen und anderswo ;-)) LG und Dir auch einen schönen Sonntag Regine
  • Andrea Potratz 10. März 2013, 8:30

    @AnnyMae
    Schneebilder gibt es nicht mehr, grins.....
    Der kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
    Ich boykottiere den Winter einfach und zeig nur noch Frühlingsbilder. Wäre ja noch schöner.
    LG Andrea
  • Bernhard Buchholz 10. März 2013, 8:30

    Richtig gut wie du die Tropfen hier zeigst das gefällt mir bei uns auch nur Regen da bleiben solche Fotos nicht aus aber so kann man auch dem nicht so tollem Wetter noch was Positives abgewinnen

    Gruß Bernhard
  • JeannyL 10. März 2013, 8:28

    wunderschön festgehalten,
    mag diese kleine Fotowelten auch sehr gerne:-)
    LG Jeanny
  • AnnyMae 10. März 2013, 8:19

    ... gut das du kein Schneebild zeigst - die feinen Tröpfchen sind wohl schon der Vorbote auf das Wetter von heute - dir einen guten Morgen und liebe Grüße, Andrea
  • Prinzessin 2 10. März 2013, 7:57

    Wunderschöne Aufnahme...toll diese Schärfe!
    lg Ulrike
  • Lichtmagie 10. März 2013, 7:52

    Das ist wunderschön....
    Tränen um den verlorenen Frühling... ?
    aber er kommt ja wieder ...
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...
    Karin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makros Tropfen
Klicks 463
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 160