Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achim Reinhardt


Pro Mitglied, Erftstadt

Nur ein Hauch von Andromeda,Teil2

Nachdem ich mir ein paar Aufnahmen in der Fc von Andromeda oder M31
Angesehen hatte,bekam ich doch zweifel meinen 2 Versuch hier Einzustellen:-)

Newton Teleskop mit 8" Öffnung und 1000 mm Brennweite.
Kamera Pentax K.r
Keine Filter oder Nachführ Kontrolle.
56 Frames mit Belichtungszeiten von 5 bis 25 Sekunden bei Iso 1600 bis 6400.
Gesamt Belichtungszeit cirka10 Minuten.
Aufnahmen bei nicht Optimal klaren Himmel wie so oft hier im Rheinland sehr nah bei Köln.

Kommentare 5

  • Achim Reinhardt 18. Oktober 2014, 23:58

    Hallo zusammen,
    Danke für Eure Positiven Kommentare die mir Mut machen!
    Viele Grüße,
    Achim
  • Wolfgang WYY 18. Oktober 2014, 14:07

    Hallo Achim,
    wieder ein tolles Ergebnis, mit den kurzen Belichtungen!
    Gruß, Wolfgang
  • Rainer Kuhl 18. Oktober 2014, 11:35

    Hallo Achim,
    ein schönes Ergebnis!
    Ich freue mich, daß du da so ergeizig bist
    und versuchst immer das Beste aus deiner Technik
    herauszuholen. Du brauchst keine Hemmungen zu haben, diese Bilder hier zu zeigen!!
    Gruß
    Rainer
  • oschwab 18. Oktober 2014, 10:35

    Hallo Achim,
    wie ich sehe gehst Du nun auch unter die DeepSky Fotografen. Schön, dass Du Deinen 2. Versuch eingestellt hast, denn mir gefällt Deine Andromeda Aufnahme ausgesprochen gut. Man erkennt doch auch schon sehr viele Details. Vielleicht schaffst Du beim nächsten Mal noch mehr Frames aufzunehmen, dann kommen noch mehr Einzelheiten zum Vorschein. Jedenfalls scheint Dein neuer 8 Zöller einen guten Dienst zu tun. ;)

    Das eher bescheidene Wetter hier im Rheinland kenne ich ja auch nur zu gut. Damit habe ich auch immer meine Probleme. Aber wir Rheinländer lassen uns davon ja nicht abhalten auch schöne Bilder zu produzieren. :)

    LG, Olli
  • Mayr Bernd 18. Oktober 2014, 1:16

    Ist doch recht schön geworden Achim. LG Bernhard