Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
314 27

Ulrike Wienecke


Basic Mitglied, Lüneburger Heide

Nur ein Foto...

in Doku-Qualität war drin, als die Schwanzmeise zum ersten Mal
bei uns im Garten kurz sitzen blieb.
Ich war so aufgeregt als ich sie sah und hatte die Kamera nicht
griffbereit :-))))
Wünsche euch eine schöne Woche.

Kommentare 27

  • Sibille L. 27. Februar 2011, 11:50

    Ein schöner Vogel. Habe ich bei uns noch nicht gesehen. Klasse fotografiert.
    LG Sibille
  • Ralf Nierhaus 26. Februar 2011, 6:43

    Ich versuche auch dauernd diese kleinen auf den Chip zu bekommen... aber aber aber..dann geht es mir so wie Dir... entweder zu dunkel oder den Fotoapparat nicht zur Hand...

    Gruß Ralf
  • Angelika Ehmann-Eilon 26. Februar 2011, 0:17

    Sind entzückende Vögel, jedoch sehr klein, um sie mal so auf die Schnelle aufzunehmen, da ist Dir diese Aufnahme von der Schwanzmeise doch recht gut gelungen !
    Gruß Angelika.

  • Gunther Hasler 25. Februar 2011, 19:43

    Ich kann das nachfühlen, denn mir ging es ebenso, es hat lange gedauert, bis ich sie näher erwischt habe...
    Jedenfalls trotz der Umstände hübsch geworden!
    LG Gunther
  • De Wolli 24. Februar 2011, 22:56

    Den habe ich bei uns auch schon lange nicht gesehen.
    Ist trotz der Umstände doch noch sehr hübsch geworden!
    LG
    Wolli
  • J.Lange 24. Februar 2011, 18:28

    Ist doch ok in Doku-Qualität.Finde gut das Du sie erwischt hast.Gibts bei euch noch so viel Schnee.LG:Jürgen
  • Osate 23. Februar 2011, 19:03

    Über diese Vielfältigkeit deiner Wintergäste kann ich nur noch staunen und bin überaus begeistert.
    LG Osate
  • Andreas.ab.Becker 22. Februar 2011, 22:43

    ich freu mich auch jedesmal. Fein hast Du Sie erwischt!
    Ein selterner und schöner Gast.
    Gruß Andreas
  • Rebekka D. 22. Februar 2011, 15:26

    nur ein Foto ... also die Untertreibung schlecht hin .. so süss der hübsche (unbekannte) Kleine ;o) Rebekka
  • Phylis Barth 22. Februar 2011, 11:40

    Die ist so schön, aber auch selten. Und du hast sie doch prima erwischt! LG Phylis
  • Hannelore H. 22. Februar 2011, 10:09

    Das ist das Schicksal des Tierfotografen. Immer, wenn ein Tier besonders schön da sitzt, liegt die Kamera nicht griffbereit. Aber ist doch gut geworden. Bei uns ist gerade wieder ein Schwarm Schwanzmeisen zurückgekehrt. Sie brüten hier immer und verschwinden dann bis zur nächsten Saison.

    HG Hannelore
  • Anier S. 22. Februar 2011, 9:57

    Gefällt mir trotzdem sehr gut, den kleinen Kerl hast Du doch noch ganz gut erwischt.
    LG von Reina
  • Wolfgang Ritzinger 22. Februar 2011, 7:17

    hast Du doch sehr schön aufgenommen, sehr schöne Aufnahme von der kleinen Schwanzmeise.
    LG Wolfgang
  • Ushie Farkas 22. Februar 2011, 3:12

    ZAUBERHAFT!!! Gruß Ushie
  • Angelika El. 22. Februar 2011, 1:47


    Ein ganz bezauberndes kleines Meislein! Ich hab sie noch gar nie in Natura gesehen! Wunderschön, die Zeichnung im Gefieder und auch die Farben sind soooo schön!

    LG!
    Angelika