Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Zschaler


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Nur ein Dokument

Westliche Smaragdeidechse
Wiss. Name: Lacerta bilineata
Nahetal - Pentax Optio W90 - 01.10.2012 - wildlife

Eine diesjähriges Jungtier der Westlichen Smaragdeidechse.
An dieser Stelle hatte ich schon lange keine Smaragdeidechse mehr
gesehen. So freute es mich doppelt ein Jungtier und dann noch am
1. Oktober an dieser Stelle zu finden.

Kommentare 6

  • EngelDerFinsternis 9. August 2014, 22:21

    Awww die ist total niedlich :D
    Der lange Schwanz ist auch heftig, kann mir vorstellen, dass sie damit sogar zuschlagen um sich zu wehren.
    Und das Foto ist dir gelungen. Eidechsen zu fotografieren ist echt ne Kunst für sich, da diese Tiere ja sehr, sehr scheu sind und schon bei der kleinsten, falschen Bewegung verschwinden. Allen voran beineide ich dich für dieses Foto, da ich weiß, wie selten Smaragdeidechsen sind. Würde gerne mal eine ausgewachsene sehen, die ihre volle Färbung hat :).

    Liebe Grüße
    Bettina
  • Thomas Hauth 8. April 2014, 17:54

    Hallo Marc, sehr schönes Foto, von wegen Dokumentation. Ich finde es eine KLASSE Aufnahme.
    VG
    Thomas
  • rainer12 29. August 2013, 7:40

    Dafür ein sehr schönes...LG rainer
  • Tom71067 21. Februar 2013, 21:21


    Hey Marc,

    ich finde es schön - dass du alle deine Modells mit Namen kennst - könnte ich auch gerne ............ !!!

    Sie ist wunderschön - und hat auch noch ihren herrlichen Schwanz.

    Ganz lieben Gruß - Tom
  • Rainer Pastari 29. Oktober 2012, 21:52

    Reptilien - ein Bereich, mit dem ich mich noch nie befasst habe.
    Sollte ich vielleicht doch mal nachholen.
    Gruß Rainer
  • nordberg 3. Oktober 2012, 22:45

    klasse erwischt, denke sie geniest noch die letzten Sonnenstunden
    gr Norbert