Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nur ein Bahnsteigbild

Nur ein Bahnsteigbild

712 8

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Nur ein Bahnsteigbild

... aber unter heutigen Umständen kaum als solches erkennbar ;o)

Abstand
Abstand
Bernd Kauschmann

Kommentare 8

  • Jens Vogel 23. August 2010, 11:16

    Der Name 01 zieht eben noch am besten! Gestern in Chemnitz als die 01 auf Betteln vieler Fotografen endlich in die Sonne gestellt wurde konnte man eine regelrechte Massenwanderung beobachten und wehe einer hat sich getraut ins Bild zu laufen ;-)
    In dem Moment war genug Zeit alle anderen Loks in Ruhe zu fotografieren...
    Ein feines Foto ist Dir gelungen - es geht halt nix über freie Strecke!
    Grüße
    Jens
  • Hartmut Wohlfarth 23. August 2010, 9:32

    Ist halt immer wieder eine Augenweite die 509, echt eine Traum Aufnahme.
    VG Hartmut
  • Jan-Henrik Sellin 22. August 2010, 13:00

    Einfach schön, besonders das perfekt ausgeleuchtete Fahrwerk der hochbeinigen Lady!
    Viele Grüße an Dich, Jan
  • Ralf Göhl 22. August 2010, 11:42

    Immer eine Augenweite da muss man einfach draufhalten :-)))
    VG Ralf
  • Bickel Paul 22. August 2010, 6:51

    Man ahnt es und auch noch ein Wasserkran steht da. Schöner Blick auf den herrlichen Zug.
    Gruss Paul
  • Klaus Kieslich 22. August 2010, 6:29

    Eine sehr gute Perspektive
    Gruß Klaus
  • Raoul Brosch 22. August 2010, 0:27

    Ja, es gab Zeiten, da wurden lange Bahnsteige noch gebraucht.
    Auch in Böhlen-Werke konnten früher Fernreisezüge halten. Das frühere Bahnsteigende ist am ROT zeigenden Signal...
    Böhlen Werke
    Böhlen Werke
    Raoul Brosch

    Heute ist die Hälfte des Bahnsteiges "begrünt".
  • Lutz68 22. August 2010, 0:01

    Bei sehr langen Zügen werden solche langen Bahnsteige auch gebraucht . Immerhin hielten und halten in Elsterwerdea auch Schnellzüge . Manchmal standen auch zwei unterschiedliche Züge hintereinander am Bahnsteig . Das war eben noch bei der Reichsbahn . Normale Reisende "verirren" sich heute --2010---sicherlich nichtmehr dahin . Hier vorn steigt keiner mehr aus . Nun wächst er zu .....