Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nur Du und ich - Tour

Nur Du und ich - Tour

413 10

Angelika Witt-Schomber


World Mitglied, Heiligenhaus

Nur Du und ich - Tour

Leroy, 3. Dezember 2010

Sooo kalt wars heute nicht, knapp unter Null und ab und zu kam die Sonne raus, aber wer die Bande des Schreckens beobachtet hätte, wäre versucht gewesen, den Tierschutz anzurufen Iris und Mister Right haben sich geradezu übertroffen darin, mit eingeklemmter Rute hinter mir herzuschleichen, zu hinken, was das Zeug hält und jämmerlich mal die eine, mal die andere Pfote anzuheben. Mama, kalt!!! ...

Iris trägt wohlgemerkt Babyjacke mit Hundemantel drüber, Mister Right nur Mantel; er ist ein junger gesunder Hund, der nur rennen müßte, um nicht zu frieren.

Hoody ist außer Konkurrenz, sie humpelt schon länger und ich verstehe, daß der glatte Boden sie unsicher macht, vor allem kann sie sich ja nicht mit den Augen orientieren. Nur Leroy, der durch seine Gleichgewichtsprobleme im Schnee wirklich behindert ist, läuft vor, die Rute oben wie eine Antenne, die Beine bis zum Bauch voll Schnee und unverzagt, obwohl er kein wärmendes Fell mehr hat. Ich merke aber, wenn wir lange unterwegs waren ist er sehr geschafft vom Laufen auf dem unberechenbaren Boden.

Heute war das Spazierengehen absolut kein Spaß ... ich hab dann kurzerhand den Rest nach Hause gebracht, auch wenn es mal keine Stunde Bewegung war, und hab mir Leroy unter den Arm geklemmt und zum Golfplatz getragen, er ist sooo gern da oben und die Bürgersteige strotzen nur so vor Salz, alle krieg ich da nicht drüber.

Unsere Nur Du und ich - Tour, eine Stunde lang über den verschneiten Golfplatz und auf dem Reitweg zurück, exklusiv für den Zwergenmann. :)

Picknick macht auch im Winter Spaß ....


Öhm ja, ich hab ihm zimelich schrecklich die Haare geschnitten auf dem Kopf, er kann ihn von selbst nicht mehr gerade und still halten, also muß ich jetzt mit einer Hand den Kopf halten und mit der anderen scheiden :o



Bitte keine Bilder verlinken!

Kommentare 10

  • Frollein Emil 31. Dezember 2010, 7:39

    Deine Geschichten bringen mich oft zum lachen... diese hier rührt mich ganz besonders.... und das Portrait passt so fein dazu.... und die Frisur finde ich ebenfalls fetzig.... alles dufte....
    LG: Anja
  • NIK-Fotografie 4. Dezember 2010, 17:44

    Ein wunderschönes Portrait mit den kleinen Eiskristallen auf den Härchen von dem süßen Zwergenmann....und ich find die Frisur auch fetzig...passt doch alles.
    LG
    Nicole
  • Heidi Bollich 4. Dezember 2010, 15:44

    Oh wie schön, Euren Alleingang hat er bestimmt in vollen Zügen genossen. Ein ganz süßes Bild von Leroy.
    LG Heidi
  • Emma-Russel 3. Dezember 2010, 22:14

    Ich mach im Stall mit Emmchen auch nur 20 Minuten Schneespaß... wieder rein aufwärmen.... raus 20 Minuten Schneespaß usw... sie spielt drinnen aber auch viel mit Imke..... aber der Zwerg kühlt mir zu sehr aus trotz rennen! ;)
    Klasse der Zwergenmann der seine Einzelzeit sicher genossen hat!!!
    glg
    Heike
  • MiRu99 3. Dezember 2010, 21:14

    Was du hier schilderst kenen ich nur zu gut....die eingeklemmte Rute....die angehobenen Pfötchen....die Leidensmiene...ich erwarte eigentlich auch jeden Moment den Tierschutz!
    Spazierengehen ist derzeit kein Spaß, das stimmt!
    Die Kälte alleine wäre ja noch zu ertragen, aber nur ohne Eis und Schnee und vor allem ohne Streusalz!
    Wir fahren im Moment auch mit dem Auto zur Kurzgassirunde, das ist echt doof...
    Umso tapferer finde ich deinen Zwergenmann, Respekt!!!
    Aufnahme ist total süß!
    LG, Michaela
  • Rudolf Wierz 3. Dezember 2010, 21:14

    Feine Frisur mit ein paar Schneekristallen.
    Der Blick spricht Bände.
    VG Rudi
  • Birgit N. 3. Dezember 2010, 20:29

    Dein liebevoller Umgang mit den den goldigen Zwergen rührt mich jedesmal aufs neue....

    Sehr schöne Aufnahme :-)

    LG Birgit
  • Achim L. 3. Dezember 2010, 20:16

    Ne putzige Frisur hast du ihm geschnitten! Und wer weiss - vielleicht heilt er das ja aus?! Ich wünsche es euch!
    LG, Achim
  • nachtfrost.com 3. Dezember 2010, 19:58

    Die Frisur steht dem kleinen Mann.
    Und ansonsten schließe ich mich Steffi an, ich finde es auch toll das jeder Deiner Hunde eine Persönlichkeit ist und wie Du jedem gerecht wirst.
    LG Mathias
  • SW-FotoArts 3. Dezember 2010, 19:29

    Ein tolles Portrait vom Leroy---übrigens finde ich die Frisur nicht so schrecklich. Toll finde ich, wie du jeden deiner Hunde lesen kannst und im richtigen Moment weißt, was für wen das Richtge ist. Und toll finde ich, dass leroy trotz seiner Krankheit vor Lebensfreude strotzt!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Leroy
Klicks 413
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz