Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

cupu-cupu


Pro Mitglied, Tamins

Nur diesen einen . . .

. . . Schuss hatte ich, um diesen wunderschoenen tropischen Schmetterling am 16. Februar 2013 auf der Kleinen Sundainsel Flores "einzufangen".

Jaja, ich weiss: da ist ein Blatt im Weg. Aber lieber mit Blatt "im Weg" als gar nicht. Mir gefaellt er auch so. Wem noch?

Uebrigens: sein Name lautet Papilio demoleus malayanus.

Kommentare 4

  • Foto-Nomade 7. Mai 2013, 15:35

    Solche Mitbringsel zählen auf der Waage des Lebens oft schwerer als die tollsten Bilder,
    weil sie eine schöne Geschichte bereithalten.
    ~
    Danke zu

    ~
  • Helga Schöps 24. April 2013, 20:02

    Gefällt mir ausgezeichnet! So ist eben Natur - ich hätte das Foto auch nicht "verfeinert". Bei Schmetterlingen muss man gleich auf den Auslöser drücken, auch wenn etwas im Wege ist, sonst ist die Pracht entschwunden ;-)
    VG Helga
  • Katja St.-Jungbluth 24. April 2013, 19:43

    du..das schaut wunderbar aus...er scheint auch richtig gefallen an dieser roten pflanze ( hibiskus?) zu haben. mir gefällt es sehr:-))
    lg katja
  • Ellen Hardenacke 24. April 2013, 15:37

    Mir gefällt die Aufnahme auch so sehr gut. Meister der Bildbearbeitung würden das Blatt jetzt wahrscheinlich weg retouschieren, aber ich wäre wohl auch froh, wenn ich den Schmetterling in seiner suptropischen, farbenfrohen Umgebung so gut erwischt hätte. Gruß Ellen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schmetterlinge Bali
Klicks 191
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 135.0 mm
ISO 200