Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dancingqueen74


Pro Mitglied, Lüneburg

Nur der Ritter und die Magd fehlen ...

Materialkammern im Innenhof im Dom zu Schwerin
Fotografiert vom Kreuzgang aus

War eine sehr merkwürdige Fototour. Ich kam vom völlig überfüllten Altstadtfest mit lauter Musik und Party und landete keine 100 Meter weiter in einem menschenleeren Kreuzgang. Von der kleinen Thomaskapelle am Ende des Ganges hörte ich plötzlich wunderschöne Kirchengesänge. Der Kontrast konnte nicht krasser sein. Ich blieb eine ganze Zeit dort und dabei ist dann unter anderem dieses Bild entstanden.
Manchmal sind es die Zufälle im Leben die uns wunderbare Momente erleben lassen ...

Tür und Tor
Tür und Tor
dancingqueen74

Kommentare 8

  • hildegard pachatz 14. September 2010, 21:23

    zur richtigen zeit am richtigen ort kann man nicht nur schöne fotos machen :-))
    lg. hilli
  • Michi1002 14. September 2010, 7:26

    Gute Vorlage :-)
    Ich hab mir den Dom auch schon so lange mal vorgenommen, weil ich beim vorbeigehen immer ganz viele knipsenswerte Ecken sehe...und dann natürlich nie die Kamera dabei habe. Aber wahrscheinlich brauche auch ich solche Gelegenheiten, wie du sie hattest. Zufälle halt, aus denen oft die schönsten Bilder entstehen. Mit deinem Bild hast du deine Stimmung, das was du dort erlebt hast, perfekt eingefangen. Gefällt mir echt gut :-)
    Lieben Gruß
    Michi
  • Maximilian Koch 13. September 2010, 23:01

    Ich glaube zu dem Brunnen fehlt einfach ein Frosch mit einer goldenen Kugel..
    Klasse Aufnahme..
    LG Thomas
  • Horst Sellmann 13. September 2010, 21:38

    Den Dom habe ich schon
    notiert für meinen nächsten
    Schwerin Besuch.......!
    Vielleicht kommst Du mal
    nach Ratzeburg,
    die Dom Insel ist unbedingt
    einen Besuch wert!
    Kreuzgang Ratzeburger Dom
    Kreuzgang Ratzeburger Dom
    Horst Sellmann

    Gruß Horst
  • Foto Püppi 13. September 2010, 21:35

    Hört sich krass an der Übergang.Erinnert an ein Märchen
    LG von Gina
  • MikeSchw 13. September 2010, 20:46

    Schön hier die Schärfe.
    LG Mike
  • Fetchenheuer Sylvia 13. September 2010, 20:40

    Das ist ja kaum zu glauben , dass Du einen Ort ohne Menschenmassen am Wochenende entdeckt hast . Ich hatte meine Kamera am Samstag auf dem Altstadtfest auch dabei ... aber bei den Massen !

    Man hat das Gefühl , es springt gleich der Frosch aus dem Brunnen ... schööööön !

    LG Sylvi
  • pete from saxonia 13. September 2010, 20:28

    Was will denn der Ritter mit der Magd liebe Ulli,
    das ist doch ziemlich unstandesgemäß....(((-;
    Ich glaub, da mußt du wohl wieder als Burgfräulein herhalten.
    Ein sehr schönes und ruhiges Bild.
    LG Peter