Zurück zur Liste
Nur den Bruchteil einer Sekunde....

Nur den Bruchteil einer Sekunde....

27.984 179 Galerie

Hans-Wilhelm Grömping


kostenloses Benutzerkonto, Borken

Nur den Bruchteil einer Sekunde....

...setzte sich das Rotkehlchen auf den Weidepfahl, dann entdeckte es mich und war sofort wieder verschwunden.
Zum Glück war ich gerüstet, denn beim Beobachten der Rebhühner (siehe mein gestriges Foto) aus dem Auto heraus war mir aufgefallen, dass ein Rotkehlchen den Weidepfählen der näheren Umgebung Besuche abstattete. Dieser war keine 3 Meter vom Auto entfernt. Doch als das Rotkehlchen sich darauf setzte und in das glitzernde Objektiv starrte, war es entsetzt und sofort weg.

Infos zum Rotkehlchen im Naturlexikon: http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00042/HWG00042.html

und auf meiner Homepage unter Tier des Monats Dezember:http://www.naturschule.com/

Kommentare 179

  • Rudi Gauer 4. Februar 2005, 0:31

    Gutes Händchen gehabt,
    tolles Foto
    deine Ausdauer wird immer wieder belohnt,

    LG Rudi
  • Oliver A. Krueger 3. Februar 2005, 7:56

    Fantastische Aufnahme!!! Man sieht hier auch sehr schön, dass es nicht allein damit getan ist, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Wenn alles so einfach wäre... ;o)
  • Michael Gillich 1. Februar 2005, 22:38

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Zabriskie. Point... 1. Februar 2005, 20:41

    une etoile pour toi. ich gratuliere - super
    lg daniela
  • M.Gebel 1. Februar 2005, 19:39

    Gratuliere Hawi.:-)

    LiGrü
    Markus
  • P. Lindel 1. Februar 2005, 19:02

    Der "Kollege" Grömping sorgt `mal wieder für ein Galerie-Highlight. Sehr, sehr schönes Foto mit der Dynamik, die so viele Rotkehlchenbilder vermissen lassen. Nichts, gegen ein schönes Portrait, aber das hier hat schon mehr.

    Gruß

    P.L.
  • Georg Dorff 1. Februar 2005, 18:29

    Gratuliere Dir...:-)
    Ganz starkes Bild.
    VG Georg
  • Wiltrud Doerk 1. Februar 2005, 18:10

    Hallo Hawi, hab´s leider verpaßt...! Und freu mich, dieses herrlich spontane Bild nun hier zu sehen!!!
    LG von Wiltrud
  • Hans-Wilhelm Grömping 1. Februar 2005, 16:20

    @ Michael: Ganz herzlichen Dank für den Vorschlag. Hätte nie gedacht, dass es so glatt ausgeht.

    @alle: Für die vielen pros, ermutigenden Worte, Glückwünsche und die Beschäftigung mit dem Bild auch ein herzliches Danke!

    @ La Mißgeschick *gähn*- das hatten wir doch schon!
    LG Hawi
  • Ruth Bernegger 1. Februar 2005, 16:15

    Gratuliere dir !Freut mich.
    LG Ruth
  • Igor Monsieur Q 1. Februar 2005, 15:50

    Unspäktakulär!- Mir ist solch ein Bild mit 2 Vögeln gelungen! Smile - aber es war bei weiten nicht galeriefähig wie deins... hi hi hi hi hi
    Gruss Igor
  • ANTJE KROEGER PHOTOGRAPHIE 1. Februar 2005, 15:39

    *gähn*








  • Stefan S.... 1. Februar 2005, 15:34

    DAS ist für mich eine außergewöhnliche Aufnahme.

    In Verbindung mit dem Pfahl als Untergrund und der Haltung empfinde ich auch den Aufbau als sehr gut.

    Gratulation!

    Grüße, Stefan
  • Martina Cross 1. Februar 2005, 14:11

    wahnsinn! wie schoen kann ein voegelchen sein?? wunderschoen....wie du hier sehr deutlich darstellst! ein verdienter stern!
    lg aus schottland
    m
  • Anne Gie. 1. Februar 2005, 14:09

    Herzlichen Glückwunsch :O))))
    Der Flug in die Galerie ist mehr als verdient !!!
    Liebe Grüße, ANNE

Informationen

Sektion
Ordner Heimische Vogelwelt
Views 27.984
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
1. Februar 2005 223 Pro / 120 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten