1.639 3

erik73


kostenloses Benutzerkonto

Nur aus Müll...

...besteht dieser Berg in Magdeburg auf dem Cracauer Anger. Bis 1993 wurde hier der Müll der Elbestadt endgelagert. Im Zuge der mit der Vorbereitung der Bundesgartenschau 1999 verbundenen Sanierung des Geländes wurde der Berg "angebohrt" und die austretenden Gase in einem Blockheizkraftwerk in Strom und Wärme umgewandelt. In jüngster Zeit wurde ein Teil seiner Oberfläche noch mit Solarzellen versehen.

Kommentare 3

  • Tina Paszti 1. September 2013, 20:39

    Wow dieses Blau! Tolle Spiegelung.
    Schön eingefangen.
    Lg Tina
  • BlexAngelique 19. August 2013, 10:25

    Austretende Gase ?! Das hört sich irgendwie schaurig an... ist das wirklich kontrollierbar ?

    Schöne Farben hat dein Foto....
  • Lotti09 18. August 2013, 22:49

    nicht zu glauben.
    tja- wie so oft: der schöne schein verbirgt das hässliche innere.
    oder aber: aus allem hässlichen kann man auch was nützliches und schönes machen.
    lg lotti

Informationen

Sektion
Ordner dies und das
Views 1.639
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 10.0 mm
ISO 400