Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nur a bissl Licht...

Nur a bissl Licht...

5.032 24

tommuc


Free Mitglied

Nur a bissl Licht...

... auf den Bergen. Der See dagegen schlummert im Schatten und friert langsam aber sicher irgendwann zu.

Derzeit im .de-Voting

Winterfrust...
Winterfrust...
tommuc

Kommentare 24

  • axelunplugged 18. Oktober 2015, 12:20

    weil meine Vorschreiber schon alles gesagt haben, nur so viel: das ist richtig gut fotografiert!
    G., Axel
  • Kirstin Grühn-Stauber 5. März 2014, 5:54

    wunderschönes, stimmungsvolles Bild toll eingefangen.
    LG Kirstin
  • ThorstenK 11. Februar 2014, 22:27

    Eine feine Landschaftsaufnahme. Mir gefällt das knappe kleine Leuchten oben links aufm Berg, unten das Nebelband und auch der VG in Form von eisüberzogenen Steinen, die die Spiegelung nicht stören. Die Kälte kommt sehr gut rüber durch die "blaue" Stimmung. Einen feinen Lichtblick hast Du hier festgehalten. LG Thorsten
  • Hans Z. 11. Februar 2014, 19:17

    wunderbar.....!

    lg Hans
  • Adamson-Fotografie 21. Januar 2014, 23:17

    Starke Aufnahme und Spiegelung.
    VG Adam
  • Marc Maiworm 21. Januar 2014, 20:17

    Am besten gefällt mir hier das Nebelband, das die Grenze für die Spiegelebene wunderbar aufhebt. Und auch die Details im Vordergrund kommen in dieser Quali richtig gut. Als Variante habe ich mal so gescrollt, daß deine bissi Licht nicht zu sehen ist. Wirkt dann völlig anders, aber, wie ich meine, auch nicht schlecht.

    Gruß Marc
  • Heribert Niehues 21. Januar 2014, 19:58

    Zumindest ist es hier kalt... und Eis ist auch zu sehen. Ein echter tommuc, gut gewählter Bildausschnitt, schöne Lichtstimmung und eine gute Perspektive...
    Toll. LG Heribert
  • Elli Nast 21. Januar 2014, 12:33

    Genial!
  • snapshot21 20. Januar 2014, 12:50

    Winterlich kühl wirkt der See durch die Blauanteile im Bild, aber auch der eisige Uferbereich wurde hier klasse in Szene gesetzt. Kleines zusätzliches Highlight für mich ist die angestrahlte Bergspitze und natürlich der Nebel auf dem Wasser.
    LG Christiane
  • Gerhard Wanzenböck 19. Januar 2014, 10:29

    ein wunderschöner Anblick !
    LG Gerhard
  • Sprotte 17. Januar 2014, 21:11

    Das ist Feierabendstimmung vom feinsten. Absolute Ruhe und abschalten vom Alltag.
    Erinnert mich ein bisschen an Scotland :o)hier aber mit bescheidener Kälte. Der Bildaufbau ist ohne Frage perfekt. Landschaftsfotografie vom allerfeinsten!
    LG Reiner
  • Reinhard Gämlich 17. Januar 2014, 7:57

    Es ist genau der Moment, den ich liebe und auf den ich gerne warte - irgendwie wie ein Versprechen, das es weiter geht (nur bei mir sind es oft Dünen).

    Hier macht aber auch die Gestaltung Spass - mit dem Eisrand im Vordergrund, der Nebel teilt den See und die Berge (und doch wenden die Elemente wieder in der Spiegelung zusammen geführt).

    Muss ein toller Moment gewesen sein, bei dem man leicht vergisst, den Auslöser zu betätigen.

    lG nach MUC .... Reinhard
  • Tomeos 16. Januar 2014, 22:00

    ..... aber a sau guates
    LG Thomas
  • Volker Birke 16. Januar 2014, 21:18

    Formidable!
    BG, Volker
  • Anna und Martin 16. Januar 2014, 19:22

    Toll...die Spiegelungen sind nahezu perfekt.

Informationen

Sektion
Klicks 5.032
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 10.0-24.0 mm f/3.5-4.5
Blende 20
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 10.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten