Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Pfammatter


Free Mitglied, Visp

....nur 4mm weniger...

...und die ganze Kurve wäre mit auf dem Bild gewesen... :(
20D, 17-40mm 4L, 17mm, ISO 100, 277", f7.1
*****
***
*
erster Versuch einer Langbelichtungsaufnahme mit bulb

Kommentare 17

  • Sandro Burgener 20. Dezember 2006, 21:23

    Der wechsel zwischen Scheinwerfer / Rücklicht ist der Hammer! Coole Idee!
  • Garry 24. Januar 2006, 15:10

    musst dir halt das 10-22'er von canon besorgen... ;o)
    aber ist auch schon so cool.

    g.
  • Michael Hepperle 18. Januar 2006, 20:21

    Aha jetzt habe ich es gesehen, dass es nur ein Auto war. weil die Frontscheinwerferspuren so weit rumreichen, hatte ich mich irritieren lassen.
    Aber ohne die Spuren wäre das Bild echt nur halb so gut.

    Michael
  • Christian Pfammatter 18. Januar 2006, 17:24

    @michael
    weiss nicht ob der mond dafür allein verantwortlich war, denn aus versehen habe ich mit blitz gearbeitet, welchen ich für die scharfstellung brauchte, da habe ich dann blitz vergessen auszuschalten. die frage ist da nun, welchen einfluss der kurze blitz auf die lange belichtungszeit hatte?
    achtung: es war nur ein auto, welches von unten nach oben fuhr...und nein, es war nicht bestellt. eigentlich wollte ich ja ohne auto mit drauf. während der belichtung regte ich mich auf, dass eine auto kam, aber im nachhinein bin ich nun froh darüber :))
    gruss
    chrigi
  • Michael Hepperle 18. Januar 2006, 17:18

    Das Bild ist einfach super genial!!!
    Das du so eine homogene Belichtung hinbekommen hast wundert mich. Um 0:30 ist es ja nun eigentlich dunkel und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Mondlicht alles so schon ausleuchtet.
    Da hast du ja ganz schön Glück gehabt, dass gerade ein Auto von unten und von oben kam. Oder war das bestellt?
    Echt genial, der mehrminütigen Belichtung muss ich mich auch mal widmen.

    lg Michael
  • Christian Pfammatter 17. Januar 2006, 13:29

    @christian kreuzer
    hätte mir ja fast denken können, da sowas ähnliches von dir kommt *gg*
  • Fernando Volken 16. Januar 2006, 22:01

    tolle idee und ebenso tolle umsetzung!
    das bild hat etws mystsiches an sich!
    kompliment!
    lg fernando
  • Marcel Grichting 14. Januar 2006, 22:30

    gespenstisch gut...:-))
    gruss marsi
  • Christian Kreuzer 13. Januar 2006, 21:53

    Ach, du schaffst ja sogar bei 277 Sekunden ein scharfes Bildresultat... ;-)

    Ein interessantes Bild, schöne Wirkung der sich
    bewegenden Lichter irdischen oder anderen
    Ursprungs!
    Ps: Die Lösung des Kurvenproblems könnte auch
    "minus 15" heissen -> 20D -15 = 5D *g*

    Gruss Christian
  • Don Fröhlich 13. Januar 2006, 21:08

    Einmalig. So eine Idee, ich bin ja begeistert. Ein klasse Foto ist das geworden!
    Gruß Ingolf
  • Christian Pfammatter 13. Januar 2006, 9:14

    @ruth
    nene, das sind sterne, aber da parktisch vollmond war, sah man leider nicht viele :(

    @gert
    ach ja, dann will ich aber sehen was dabei rauskommt, wenn du die idee umsetzt ;)

    @daniel
    nein, kein graufilter, einfach nur abgeblendet.

    gruss
    chrigi
  • Daniel Lanz 13. Januar 2006, 8:00

    Sehr gut, hast du noch einen Graufilter verwendet?
    Will das auch schon lange mal machen, muss mir aber noch die Fernsteuerung holen.

    Gruss
    Lance
  • marcus rüter 13. Januar 2006, 7:52

    Wirklich eine schöne Idee. Toll nicht nur das Rot, sondern auch wie die Sterne sichtbar sind an diesem tiefblauen Himmel.

    Gruß,
    Marcus
  • Gert Kleinsteuber 13. Januar 2006, 6:58

    Du hast mich da auf eine Idee gebracht......

    klasse Aufnahme !

    Gruß Gert!
  • Niklaus Z. 13. Januar 2006, 6:49

    Interessante Aufnahme. Schön, der Farbwechsel des Lichtstreifens des Autos...
    Liebe Grüsse
    Nik

Informationen

Sektion
Klicks 783
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten