Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . „Nun, . . ratet einmal“. .

. . wie Euer Platz . . in der Welt der Hunde aussehen würde . .

Wenn ihr mir solches antut . . unter diesen vielen „Zweibeinern“ . . mit ihren stinkigen Fussbekleidungen . . dabei will ich gar nicht von diesem Boden „bellen“ . . wenn ich denke . . über den Rollsplitt im Winter, . . bei Schee . . den Bauch nass, . . bei Eis . . die Richtungsänderungen . . in Strassenbahnen, das „Hoppsen“, . . still sitzen müssen . . wenn es verlangt wird . . der „Beisskorb“ . als würde man in solch übelriechende Beine beissen wollen . . die Hundeschule . . wo man zum „Gebelle“ der anderen Kunststücke vollführen muss . . brrrr . . die viiiieeeellll zu kurze Leine . . das „Fressen“ im Napf . . das manchmal nicht zum fressen ist . . überhaupt . . an der Leine gehen müssen . . das alles wäre noch zu ertragen, aber dann der Name . . .“Bello“. . . „der Schöne“ . na gut . . aber für einen Rassehund . . ohne einem Titel . . „von“ !?!?!? . . doch wenn mein Frauchen ruft . . klingt mein Name . . wie von einem „Glöckchen“ geläutet . . „Bello“ . . so ganz anders . . das höre ich auch noch bei grösstem Lärm . . ja, mein Frauchen . . aber ihr anderen . .

. . „Nun, . . ratet einmal“. . . wie Euer Platz . . in der Welt der Hunde aussehen würde . .

Sony DSLR-A100
Sony 75-300mm F4,5-5,6
Brennweite 280mm
1/500s
f/5,6
ISO:200

. . eingestellt mit . .
970 x 607 Pixel
152567 Bytes . .


http://www.swiss-paediatrics.org/paediatrica/vol12/n5/canis-ge.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Haushund

Kommentare 17

  • Gabi Eigner 12. Oktober 2007, 12:11

    Super getroffen. Und mir scheint, als ob dieser Hund tatsächlich das denken würde, was Du geschrieben hast.
    lg Gabi
  • Heidi Wittwer 24. August 2007, 20:54

    herrlich helmut eine klasse aufnahme von dir .-)lg heidi
  • Sylvie Meier 24. August 2007, 16:20

    Gut gesehen und super Kommentar:-)
    Liebe Grüsse Sylvie
  • Double A 24. August 2007, 5:54

    Wir sehen es vielleicht im Alltag, aber Du hast es mit der Kamera festgehalten. Sehr fein gemacht und gut gesehen.
    Das gehört alles zum wundervollen Leben dazu.
    LG, A&A
  • Gisela Kr. 23. August 2007, 21:11

    Na, wenn es den soooo dreckig geht, dann muss Frauchen aber unbedingt was tun......
    lgg
  • Nina-K. 23. August 2007, 20:25

    Voll süß Dein Kommentar. Da kann man schon mitfühlen. Wobei, soooo arm dürfte dieser nicht sein!
    lg
    nina
  • Claudia Bonner 23. August 2007, 18:01

    Meine Freundin hat auch so einen. Sind entzückende, ganz liebe Vierpföter. Dadurch er sehr klein ist, kann man ihn auch überall mitnehmen, praktisch. Unser "Max" ist auch immer und überall dabei, egal ob wir Tennis spielen gehen oder ein Eis essen, etc. Sprich dein Foto kommt mir sehr bekannt vor. Wie aus unserem Alltag gegriffen. Gefällt mir. LG Claudia
  • Wolfgang Graf 23. August 2007, 15:16

    Der arme Schnuffi!
    lg
    Wolfgang
  • Marie Luise Strohmenger 23. August 2007, 13:25

    Oh ja , mancher Mensch koennte beim Hund etwas lernen,naemlich endlose Liebe und Geduld.Und trotz aller Unannehmlichkeiten die der Hund ertragen muss wedelt er mit dem Schwanz. Toller Text unter diesem suessen Wauwau. LG Marie Luise
  • Marie Laqua 23. August 2007, 13:18

    im grossen und ganzen hast du sicher recht mit deinen Überlegungen . .... aber Ich wär gern MEINE Hunde :-)!
    ... eines braucht man als Hund ganz gewiss : endlos Geduld !! ..und an der mangelt es mir :-)

    lg Marie
  • Karo-Irm 23. August 2007, 12:54

    Das habe ich mir schon so oft überlegt und bedauere die vor allem so Kleinen unter den Vierbeinern! Der guckt ja noch goldig in deine Kamera! Deshalb mache ich mich für meinen Kater auch immer ganz klein!
    lg Irmtraud
  • Sylvia Sivi 23. August 2007, 10:53

    mei so lieb...
    lgs ivi
  • Sylvia Schulz 23. August 2007, 9:55

    stimmt ein richtig mieses Hundeleben, aber tolles Foto,
    lg Sylvia
  • M³ Mückenmüller 23. August 2007, 8:48

    Hunde, die nie bellen ....aber fotogen isser :O)
    gruss, matthias
  • paules 23. August 2007, 8:37

    tolles Hundefoto...Gruss Paul

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2007/08
Klicks 406
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz