Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nun liebe Kinder gebt fein acht, denn's Käppchen hat's Wittchen (für Oliwia) kalt gemacht 8-(

Nun liebe Kinder gebt fein acht, denn's Käppchen hat's Wittchen (für Oliwia) kalt gemacht 8-(

Martin Rodan


World Mitglied, Neustadt am Rübenberge

Nun liebe Kinder gebt fein acht, denn's Käppchen hat's Wittchen (für Oliwia) kalt gemacht 8-(

(M)Ein 3. Beitrag zum Digiart-Challenge 74 "Schneewittchen trifft Rotkäppchen
Mehr zum und über den Challenge findest Du im EBV-Forum:
http://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/digiart-challenge-74-schneewittchen-trifft-rotkaeppchen

Das im Bild verwendete (Stockfoto) Material entstammt:
http://mjranum-stock.deviantart.com/
und DAS Buch:


THX - Danke dafür :-)


So etwas kommt dabei heraus, wenn man entweder zwischen den Zeilen liest,
oder eine Aufgabenstellung zu genau nimmt.

Gruß - Martin

http://www.youtube.com/watch?v=V1eCiedclYE

Kommentare 13

  • frafi 11. Juni 2013, 6:38

    Eine sehr feine Arbeit.
    Tolle Umsetzung.

    VlG
    frafi
  • Inge Striedinger 25. Mai 2013, 14:43

    Geschichtenerzähler waren immer schon sehr beliebt - mit oder ohne Buch! Deine Variante für Erwachsene ist sehr gut gelungen!
    LG Inge
  • hajosch 22. Mai 2013, 11:28

    bestens wieder !
    hans
  • K.A.S. Sandra 21. Mai 2013, 20:08

    auch gelungen...mag ich auch...lg....
  • Hirsi 20. Mai 2013, 20:49

    Thoralf hat Recht, da wir hier aber erst auf Seite 142/143 angelangt sind haben wir noch ein paar Leseseiten fantastische Grausamkeiten vor uns ;-)
    Der Holzschnittlook ist dir super gelungen.

    LG Hirsi
  • ulizeidler 20. Mai 2013, 20:45

    cool... und ne alte Challenge mit benutzt...

    sehr schickes olles Buch!
    ;O)
  • Thoralf B. 20. Mai 2013, 20:14

    Märchen sind ja bei genauer Betrachtung meist grausam.
  • Reimund List 20. Mai 2013, 19:45

    Schön "alt" ist dein Märchenbuch allemal. Zuviel Horror ist es aber doch nicht.
    vg R.
  • Martina4 Mayer 20. Mai 2013, 18:49

    coole Arbeit, klasse
  • mawie 20. Mai 2013, 18:24

    Schneewittchens Flucht scheint nicht gelungen. Ein Apfel scheint auch nicht verantwortlich für ihren Tod zu sein. Ich glaub das tapfere Schneiderlein hat das Buch gelesen und es war noch am Üben "3 auf einen Streich".
    Auch eine gute Idee.
    LG Margrit
  • Martin Rodan 20. Mai 2013, 17:46

    Der Inhalt ist wie so oft gewöhnungsbedürftig und höchstwahrscheinlich nicht "Massentauglich" ;-)

    Märchen werden ja zumeist aus einem Buch vorgetragen, so lag die Möglichkeit nahe, auch dieses Bild aus einem Buch "vorzutragen".
    Das war die Grundidee, die Einzelheiten sind dann im laufe des Geschehens dazu gekommen :-)

    Danke Euch
  • joschu 20. Mai 2013, 16:34

    Wieder mal eine klasse Arbeit!
    Ich kann nur staunen.
    Wo nimmst Du nur die Ideen her?

    Gruß,
    joschu.
  • ruhrpOttlightZ 20. Mai 2013, 15:47

    hmmmmm... ich wußte gar nicht, dass die schöne Frau mit dem Zauberspiegel Oliwia hieß... aber es erklärt einiges 3:)