Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
„Nun kommen sie uns besuchen“...

„Nun kommen sie uns besuchen“...

667 18

B. Walker


World Mitglied, Berlin

„Nun kommen sie uns besuchen“...

..., war mein erster Gedanke, als ich gestern früh auf die Terrasse trat und drei Virginia-Uhus - Great Horned Owl (Bubo virginianus) in der Eiche unserer Nachbarin sah, diese Mama hier und zwei Junge. Den Papa entdeckte ich in einer Eiche am gegenüberliegenden Ufer des Teiches. Aber es ist natürlich nicht die Familie vom Antennen-Horst - die uns vermisst, weil wir schon tagelang nicht mehr nach ihr geschaut haben ;-))
Diese Uhus hier haben bei uns im unbegehbaren Gelände gebrütet und die Kleinen großgezogen, sie sind auch wesentlich scheuer.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Great_Horned_Owl/id/ac ___________

The Villas - Chestnut Creek - Venice - Florida
10. April 2012/7:39, frei Hand, Ausschnitt aus RAW

Papa in Eiche gegenüber
Papa in Eiche gegenüber
B. Walker
Hier:
Die Eiche...
Die Eiche...
B. Walker

Kommentare 18

  • Johannes Macher 12. April 2012, 23:33

    Da konnten sich D90 und Sigma wieder bestens bewähren. Gruß Johannes
  • larisa fedotova 12. April 2012, 0:17

    Die ausgezeichnete Fotografie! Mir hat sehr gefallen!
  • Dr.Thomas Frankenhauser 11. April 2012, 23:28

    Herrlich - hier sagt man "bedröppelt", wenn einer traurig aussieht. Bei dieser Aufnahme stimmt es ja im wahrsten Sinne des Wortes. Bei diese großen Vögeln in Deiner Umgebung fällt mir immer der Nahrungsbedarf ein - gibt es denn soviele Ratten - oder was immer sie fressen -, daß sie satt werden?
    Oder fliegen sie weit umher? Kenne ja die Landschaft in Florida nicht . . .
    LGT
  • Marion R. 11. April 2012, 18:19

    Eine geniale Aufnahme und schön für Euch diese wunderbaren Tiere gleich in der Nähe zu sehen und erleben !
    LG
    Marion
  • Andreas Kögler 11. April 2012, 17:14

    sie kommt wohl grad vom Bade ... , oder regnete es gar ?
    Nicht nur bei euch ist es trocken , auch hier in D regnete es viel zu wenig - so daß schon einige Bachläufe versiegten ! Doch nun im April fängt es zaghaft an zu regnen ... aber immer noch zu wenig ! Die Wälder waren vor Ostern pfurztrocken !
    Ein süßes Anwesen mit wohl vielen im Teich gezüchteten Mücken !
    gruß andreas
  • Axel Sand 11. April 2012, 16:26

    Gut gemacht, Bernhard.
    Gruß
    Axel
  • DoroS 11. April 2012, 12:08

    Ach so sie sträubt sich vor Dir, noch-)! Sicher wird sie aber bald in bester Stellung vor Dir posen, eine sehr schöne Aufnahme, durch die gesträubten Federn sieht man sehr schön die Farben.
    LG Doro
  • Clemens Kuytz 11. April 2012, 11:28

    Haaaaaaaaa,ich roll mich ab......,der sieht ja sprchwörtlich "Wie´n begossener Pudel" aus,herrliches Bild und klasse Story. ;-)
    lg clem
  • Heischma 11. April 2012, 10:46

    Tolle Story und klasse Foto!
    VG Heinz
  • Chudobski 11. April 2012, 9:47

    Sehr schöne Momentaufnahme mit tolle schärfeverlauf!!
    LG Bogdan
  • Willy Brüchle 11. April 2012, 9:08

    Der kam wohl gerade vom Angeln? Schön festgehalten. MfG, w.b.
  • Felix Büscher 11. April 2012, 8:58

    EIne wunderbare Aufnahme vom Uhu. So ganz geheuer ist ihm die Angelegenheit aber wohl nicht...
    LG, Felix
  • J.Kater 11. April 2012, 8:43

    Guter Titel,gefällt mir!
  • Ralf Nierhaus 11. April 2012, 7:29

    Der schaut aber.........er mag wohl keinen Regen. !?!?!?!

    Super Aufnahme !!!!

    Gruß Ralf
  • Gabi Marklein 11. April 2012, 7:10

    Der Blick und die die nassen Federn machen ein wirkungsvolles Foto.
    Beneidenswert, denn wir müssen hier die Vögel suchen und manchmal weit fahren und du kannst im Schlafanzug fotografieren:).
    LG Gabi

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel, Eulen
Klicks 667
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 500.0 mm
ISO 1600