Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Helga Broel


World Mitglied

nun knips schon endlich!!

Nacktaugenkakadu
Little Corella

Der Nacktaugenkakadu (Cacatua sanguinea), auch Rotzügelkakadu genannt, ist eine in Australien weit verbreitete und häufige Papageienart, die zu der Familie der Kakadus gehört. Charakteristisch ist für ihn der kurze Schwanz, die nach hinten gerichtete Federhaube und der proportional kleine Schnabel. Er ist neben dem Wühlerkakadu und dem Nasenkakadu die dritte sogenannte Corella-Art, die in Australien vorkommt. Die Grundfarbe des Gefieders ist weiß. Allerdings ist ihr Gefieder häufig stark mit roter Erde verschmutzt, da sie bei der Nahrungssuche im Boden graben.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nacktaugenkakadu

Kommentare 10

  • Trautel R. 12. Dezember 2011, 9:21

    super hast du die beiden festgehalten, entweder haben sie sich gestritten oder haben sich nichts mehr groß zu sagen. :-)
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • Willy Brüchle 24. Oktober 2011, 13:50

    Das Geräusch habe ich noch in den Ohren. MfG, w.b.
  • Día Ynoche 24. Oktober 2011, 12:50

    ganz einfach so gesagt..: danke f.d. favoriten...
    vg
  • The Wanderers 20. Oktober 2011, 7:36

    Ich finde die immer wieder schoen, aber in manchen Gegenden hier sind sie nicht so beliebt, weil sie zuviel krach machen und die Baeume kaputt machen!
    Eine schoene Aufnahme, Helga.
    LG Ulrike
  • Wolfgang Kölln 19. Oktober 2011, 17:03

    Cooles Pärchen, Helga! Haben sie sich gerade gestritten...? ;)
    Gruß Wolfgang
  • Zwecke 19. Oktober 2011, 12:41

    Ein Pärchen welches sich auf dem Draht gegenseitig wärmt. :-)
    Hast du sie am frühen Morgen oder am späten Abend fotografiert?
    Toller Schuss.
    LG Horst
  • Lichtspielereien 17. Oktober 2011, 22:46

    Ich hatte das Gefühl, die verfolgen uns oder überholten uns, immer wenn wir irgendwo am Campingplatz ankamen, sie waren schon da !
    Tolle Aufnahme von den Beiden.
    LG
    verena
  • Roland Brunn 17. Oktober 2011, 17:21

    Schönes Paar ... ich hätte hier etwas außenherum weggeschnitten !
    VG Roland
  • Wilfried Jurkowski 17. Oktober 2011, 14:49

    schön dieses "pärchen" (oder andere mögliche kombinationen) - die schwärme und der "krawall", das gehört einfach zu australien dazu.
  • Richard. H Fischer 17. Oktober 2011, 14:38

    Sehr schön immer Deine Beschreibungen dabei, Helga.
    Die Schreihälse Australiens.
    Lieben Gruß, Richard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Aussie - Trip 2009
Klicks 814
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 200