Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Nun hat es eine Krähe erwischt..

Heute auf einem Feld im Vorbeifahren gesehen.. gewendet.. zurück.. wieder gewendet.... Fototasche holen.. Tele drauf.. das übliche halt ;-)

Denn wann sieht man schon mal einen Habicht mit so fetter Beute?
Er mantelte aber mächtig.. denn die Artgenossen der Krähe waren wohl echt lästig.
Auf einmal flog er mit der Beute davon und die anderen Krähen laut schreiend hinterher.

Weibliche Habichte können größere Beute schlagen .. sogar Hühnervögel.

Sony SLT A 77
Sigma Tele 120- 400 mm
Wildlife.. aus dem Auto heraus.
Freihand
DOKUMENTATION!



Habicht mit Beute.. auf der Flucht
Habicht mit Beute.. auf der Flucht
Sonja Haase

Kommentare 39

  • Dieter Fürrutter 9. September 2013, 23:32


    Sehr feine Aufnahme!
    SG
  • Piter Wichers 17. September 2012, 22:16

    Der Habicht ist doch der natürliche Feind der Krähen,
    wundert mich das er sich nicht an die Massen anpasst?
    Schönes seltenes Foto!
    Gruß Pit
  • Vogelfreund 1000 22. Februar 2012, 21:51

    Das du das gesehen hast im vorbeifahren.
    Spitze und die beute find ich klasse.
    ich mag diese Krähen nicht sonderlich.
    der Habicht ist Bildschön.
    gruß franz
  • Stefan Wöhrmann 31. Dezember 2011, 22:50

    Klasse - danke auch für die Geschichte zum Bild. Macht es so viel lebendiger. Viele solche spannenden Erlebnisse in 2012 wünscht
    Stefan
  • Thorsten Faber 27. November 2011, 9:57

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Chance und dass du sie genutzt hast!
    Ein tolles Bild ist da entstanden.
    Habichte sind schon toll, angeblich legen sie sich sogar mit Hasen an.

    Viele Grüße,
    Thorsten
  • Peter Führer 24. November 2011, 18:53

    Schöne Jagdgeschichte mit guten Foto,ein richtiger Jäger so ein Habicht,hat etwa die gleiche Größe(zumindest Spannweite)wie die Krähen die ja sehr klug sind,einige meiner Hühner mußten auch schon dran glauben. LG Peter
  • Yvo Pollinger 23. November 2011, 22:06

    Eine top Aufnahme.
    Grüess Yvo
  • Wolfg. Müller 23. November 2011, 14:46

    Das hast Du wieder gut gesehen und erfolgreich festgehalten, auch textlich.
    Gruß Wolfgang
  • hansg 23. November 2011, 10:55

    Da hast Du aber mächtig Glück gehabt. So ein Schauspiel sieht man nicht alle Tage. Hat der Habicht es denn geschafft, seine Beute weit genug weg zu tragen oder mußte er letztlich doch aufgeben. Lästige Krähen sind ja sowas von ...
    Tolle Doku!
    LG Hans
  • ajotas 22. November 2011, 21:04

    Man muss wirklich sagen, dass Du neben Deinem Baumfalkenbild mit Schwalbe auch hier wieder die Krähe bzw. den Vogel abgeschossen hast. Ich laufe zwar nicht mehr ganz so viel draußen rum, aber jetzt und auch früher sind mir solche Szenen nicht mal ohne Kamera vor die Augen gekommen (mit Ausnahme meines Stadthabichts, der mal 3 m vor mir auf dem Gehweg auf ner Haustaube saß, als ich um die Ecke bog). Die Greife scheinens gut mit Dir zu meinen.
  • Jänkyboy 22. November 2011, 19:15

    Ich bin überzeugt, das machen die Viecher extra für dich ! Dein Ruf als tolle Tierfotografin ist längst auch zu ihnen vorgedrungen und da lässt sich eine Krähe schon mal für ein tolles Foto überraschen. Wenn mir das doch auch mal passieren würde, aber dann würd ich sicher die Aufnahme vermasseln ...
    Toll, einfach toll !!!
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias
  • Hubertus R. Becker 22. November 2011, 16:01

    Superschuss. Glückwunsch. Das sieht man wahrlich nicht alle Tage.
    LG Hubertus
  • Koelsche 22. November 2011, 15:50

    Na, das war ja ein kleines Abenteuer, das Du da erlebt hast!
    Ein Glück, daß die Szene nicht vorbei war, ehe Du zum "Schuß" kamst.
    Ein toller Schnappschuß, den man nicht alle Tage zu sehen bekommt,
    klasse !

    LG
    Koelsche
  • FlugWerk 22. November 2011, 12:28

    Der oder die schaut ja sehr zufrieden drein...tolles Foto. LG Tina
  • Sonja Haase 21. November 2011, 22:38

    @Hans: Ja, mit dem Sigma 120 - 400 mm. VG, Sonja.