Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nun haben wir den Salat!

Nun haben wir den Salat!

429 28

Ulrike Wienecke


Basic Mitglied, Lüneburger Heide

Nun haben wir den Salat!

Im Winter waren sie so scheu und kamen nur sehr selten, nur wenn die Luft absolut rein war. Und nun haben sie direkt in der Wacholderhecke unter unserem Schlafzimmerfenster ihr Nest gebaut.
Und das Gegurre geht schon los!!!!!! Was das wohl wird?
Das wirft Fragen auf: Wie lange dauert es bis Jungtauben flügge werden? Wieviele Eier legen Tauben?
Tschüssi, muss erst mal googeln.


Ringeltaube beim Nestbau
Ringeltaube beim Nestbau
Ulrike Wienecke

Kommentare 28

  • Walter Drießen 19. April 2010, 13:17

    eine sehr gute Aufnahme,
    und die Schärfe erst.
    LG.Walter
  • Gunther Hasler 16. April 2010, 20:04

    Auf alle Fälle Gelegenheit für viele schöne Fotos, so wie dieses! :)
    LG Gunther
  • Ralf Nierhaus 16. April 2010, 18:39

    Klasse Aufnahme.. tolle Schärfe
    gefällt mir !!!

    Gruß Ralf
  • WolfgangO. 16. April 2010, 17:01

    Tja, vielleicht lassen sich ja mal ein paar Raben bei euch blicken. Die mögen keine Tauben.... :-)) Oder ihr müsst euch mal Karin's Katze ausborgen :-) Eine starke Aufnahme!!!
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Bernhard Käuflin 16. April 2010, 15:28

    eine scharfe und gelungene Aufnahme,echt toll
    ein schönes Wochenende wünscht
    Berny
  • nyhr 16. April 2010, 9:58

    Ach je, ich finde, die Tauben können sehr laut sein. Da ich unruhig schlafe, bin ich früher oft davon aufgewacht. Im Moment stört es mich nicht mehr so im Schlaf.
    Eine tolle Schärfe hat Deine Aufnahme.
    Lieber Gruß, Karin
  • Daniela Winge 15. April 2010, 22:27

    Wow- so eine top Schärfe! Und so einen tollen Moment erwischt, wirklich ganz große Klasse, aber du bist ja eh unser Naturtalent :-)!
    LG
    Daniela
  • -ansichtssache- 15. April 2010, 21:35

    Das Foto ist von beeindruckender Qualität..........da dürfen wir ja wohl auf eine Serie über den Nestbau und die Aufzucht von Ringeltauben hoffen ;-)))) .......und vielleicht solltest du dich vorsichtshalber schon mal mit Oropax eindecken......
    lg Danny
  • Toni van Weiden 15. April 2010, 19:54

    Klasse eingefangen und super Schärfe !!! G.Toni
  • Ushie Farkas 15. April 2010, 17:43

    KOMPLIMENT, Ulrike!!! Ein TRAUM BILD!!!
    Gruß Ushie
  • Beate Und Edmund Salomon 15. April 2010, 8:32

    Eine top Aufnahme ist das. Ganz ausgezeichnet hast
    du die beim heranschaffen von Nistmaterial fotografiert.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Osate 15. April 2010, 8:24

    Der Zweig macht’s, eine tolle Szene präsentierst du hier gekonnt, ich bin begeistert.
    Gruß Osate
  • Phylis Barth 15. April 2010, 7:27

    Absolut perfekt dein Bild. Die Schärfe ist top und der Zweig im Schnabel der Punkt auf dem i. LG Phylis
  • Agapy 15. April 2010, 6:43

    Um die nächsten Motive beneide ich Dich schon jetzt. Das Gurren wird schon zum aushalten sein und vielleicht kannst Du sogar einen Blick auf die jungen Täubchen werfen. Super Aufnahme.
    LG Roswitha
  • Angelika El. 15. April 2010, 0:29


    Ach, da bedauere ich Dich/Euch aber!!!! Ich weiß noch, wie sehr mir das Gegurre auf die Nerven ging - während des Tages empfand ich sie immer als Bereicherung - aber am frühen morgen nicht so sehr!! Deine Aufnahme ist wieder prima!!!

    LG!
    Angelika