Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Nun erst mal zur Entspannung ein Kugelfoto...

Eisschlosskugel, so nenne ich sie.

Diese Eiskreationen hingen und lagen neben den Büschen auf den überschwemmten Wiesen. Sie sind nur gefroren und der Wasserstand des Hochwassers ist gefallen. Das sind dann Eisskulpturen, die übrig bleiben bei eisigem Wetter.

Flach auf dem Eis liegend...genoss ich diese schönen Eisgebilde. Auf keinem Foto kommt es so schön klar und rein rüber wie in echt. Klar wie ein lupenreiner Diamant, zerbrechlich wie Glas!

Sony a 700
Sony Makro 100 mm

Kommentare 21

  • Margot Bäsler 1. Mai 2011, 12:49

    Ein interessantes Foto - sieht sehr gut aus und gefällt mir.
    ---LG Margot---
  • GerhardK 27. Februar 2011, 10:39

    eis, glas und spieglung dienen sicher zur entspannung

    lg

    gerhard
  • Reinhard Arndt 26. Februar 2011, 18:26

    Kaum zu glauben, dass das ein Werk der Natur ist.
    LG
    Reinhard
  • Frank Hofm. 26. Februar 2011, 8:28

    Deine Kugelfotos gefallen mir echt gut!
    VG Frank
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 25. Februar 2011, 13:12

    jo das sitzt und gefällt
  • Angie61 25. Februar 2011, 10:37

    cool, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Aber schön wie immer.
    Gruß Angie
  • JuM Gregor 25. Februar 2011, 10:21

    Hallo Sonja,
    muß ich zur Entspannung auf dem Kopf stehen? :-))
    interessantes Motiv, das um 180° gedreht auch sehr gut aussieht. :-))
    LG Jürgen (ohne Vote - geht hier nicht) :-)))))
  • Elsbeth I.M. 25. Februar 2011, 9:42

    naja, man ist wirklich versucht, die Kugel einfach mal umzudrehen und zu gucken, wie´s dann ausschaut.
    G.Elsbeth
  • Klaus-Dieter Jänicke 25. Februar 2011, 8:56

    Du verblüffst mich immer wieder mit Deiner Vielseitigkeit: Kugel-Fotos, Tier-Dokumentationen, zerberstende Glühbirnen, Super...
    Liebe Grüße, Klaus
  • Ilse Ritzmann 25. Februar 2011, 8:51

    klasse diese Eiskristalle, schön gemacht mit der Kugel,
    glg Ilse
  • docskh 25. Februar 2011, 8:29

    Ommm, Schönes Foto. Ich bin schon ganz entspannt. Wie groß ist die Kugel?
    Hast Du schon versucht das Bild mal auf den Kopf zustellen um die Abbildung in der Kugel richtig herum zu sehen?
    LG Karlheinz
  • Rainer und Antje 25. Februar 2011, 8:12

    Als Kugelbild schon eine Wucht. Das Motiv stelle ich mir aber auch ohne Kugel sehr interessant vor. Diese bizarren Eisgebilde sprechen für sich.
    L.G. Antje
  • Anneli Krämer 25. Februar 2011, 0:54

    Gefällt mir gut.
    VG
    Anneli
  • Alfredo Yanez 24. Februar 2011, 23:34

    Excelente, muy buena toma…bien vista!!!
    Felicitaciones Sonja!!!
    ++++++++++++++
    Saludos buena luz!*
    Alfredo
  • Mikeus 24. Februar 2011, 23:22

    einfach wieder wunderschön, dieser Mikrokosmos.
    LG Miho

Informationen

Sektion
Ordner Kugelfotos
Klicks 805
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 100