Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Nun erst mal Abkühlen...

..nach dem Compucrash von gestern. Nichts ging mehr. In meinem inneren Katastrophenszenario waren meine Bilder weg..meine Mails..alles. Nun aber erstmal gerettet. Mal sehen, wie lange es hält (und wie hoch die Rechnung ist)
Compumensch hat angesichts meines Compus fast einen Herzinfarkt bekommen.

Kommentare 29

  • Hanne L. 26. Oktober 2007, 19:51

    Ich drücke dir die Daumen für eine crashfreie Zeit ...
    Die tiefe Perspektive ist klasse!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Manuela Ibenthal 25. Oktober 2007, 10:14

    Hatte ich ja vor einiger Zeit auch. Konnte aber auch noch was gerettet werden. Habe aber auch noch eine externe Festplatte.
    Bild ist gelungen. Klasse Perspektive.
    LG Manuela
  • Maren Arndt 25. Oktober 2007, 8:34

    Schlimm sowas, für*s Herz und Gemüt..
    Freu dich, das Deine Daten gerettet werden konnte, ich hatte das Glück nicht und seitdem externe Festplatten ;-)
    Viele Grüße von Maren
  • Jürgen Evert 25. Oktober 2007, 7:16

    So einen crash hatte ich auch vor Kurzem und habe den Wert einer USB-Festplatte zur Datensicherung schätzen gelernt.
    Bei dem Schwan gefällt mir, dass du ihn aus Schwan-perspektive aufgenommen hast, als ob du mit ihm spazieren gegangen wärst.
    Gruß Jürgen
  • Sepp keller 25. Oktober 2007, 6:53

    Ach du mein lieber Schwan...toll dass dich die Conny noch zeigen kann! Es wäre nicht nur schade, sondern eine echte Katastrophe gewesen wenn die überragenden Fotografien unrettbar verloren gegangen wären.
    Auch meine Empfehlung, externe Platte...ein Muss!
    LG Sepp
  • Peter Widmann 25. Oktober 2007, 1:00

    Gut dass ich ab und zu auf der Buddyliste nachschaue. Manchmal bin ich schon etwas betriebsblind und schaue mir meistens Pilzbilder an :-) Dir ist da ein sehr schönes Portrait des Schwanes geglückt. Gottseidank sind deine Bilder nicht weg.


    LG Peter
  • Patrik Brunner 24. Oktober 2007, 23:33

    @Conny: dann lass mich als Fachmann mal erklären... ist ganz einfach:
    man nimmt eine neue externe Festplatte und legt sie verkehr rum auf den Tisch (Back-up).... das is es schon... oder doch nicht ?
    Oder eine andere Methode ist die Fahrradschlossmethode: man nehme ein Fahrradschloss und sichert damit den Computer....
    ;-))
    gut nacht
    Patrik
  • Hans Fröhler 24. Oktober 2007, 23:14

    Backup ist immer gut.. das weiß ich seit ich vor etwa einem Jahr wg. einer defekten Festplatte fast die hälfte meiner Pilzbilder verloren habe. Jezt habe ich zum Sichern eine externe Festplatte - Dein Missgeschick erinnert mich daran diese vieleicht einmal aus dem Verkaufskarton zu nehmen :-)
    Der Schwan ist gut getroffen..war scheinbar windig.
    LG Hans
  • Conny Wermke 24. Oktober 2007, 22:49

    Backup ist gut....aber Compudoofe Conny hat keine Ahnung von so etwas..

    :-((
  • Patrik Brunner 24. Oktober 2007, 22:18

    Es gibt da so eine Technologie, die heisst Backup, oder zu gut Deutsch Sicherung.... würde den Schock doch recht minimieren... ;-))
    'Nun erst mal Abkühlen' passt mir besser als 'Nun gingen alle meine Bilder baden'... ;-))
    Gruss Patrik
  • Marguerite L. 24. Oktober 2007, 21:38

    Dann viel Glück, meiner musste vor ein paar Wochen auch überholt werden ....
    Grüessli Marguerite
  • BJ-örn Heller 24. Oktober 2007, 21:11

    Uih, ganz üble Nummer - hoffe Du bekommst alles gerettet...!?
    Top Schwanenportrait!

    Grüße, Björn.
  • Gerdchen Sch. 24. Oktober 2007, 20:42

    ui
    Glück gehabt
    und jetzt sofort eine externe Festplatte
    und nicht zum Ablegen, sondern zum Spiegeln
    LG Gerd
  • Manfred Schluchter 24. Oktober 2007, 20:35

    Hallo Conny
    deshalb schicke ich meinen "Compi" jedes Jahr zur Welnesskur! (lach) Die Aufnahme des Schwans ist Dir gelungen.
    Gruss Manfred
  • Thomas Hinsche 24. Oktober 2007, 19:51

    Hallo Conny,
    bitte führe unbedingt regelmäßig eine Sicherung deiner Fotos durch. Das wäre katastrophal, wenn da was passieren würde.
    Es wäre dann ein echter Verlust und der schöne Schwan wüäre unwiederbringlich weg.
    Gruß Thomas

Informationen

Sektion
Klicks 398
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz