Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

CameraCamel


Pro Mitglied, Rüdnitz

Nun doch

Eigentlich wollte ich nie einen Schwan fotografieren, irgendwie war er mir immer zu "unbesonders". Naja, so viel zu meinen Grundsätzen.:-) Aufnahme vom gestrigen Tag.

Euch noch einen schönen Sonntag.

Kommentare 69

  • Jacoby Alain 23. April 2014, 18:22

    Klasse Portrait mit der Spiegelung traumhaft
    mfg Alain
  • Ion Stanuca 4. April 2014, 20:38

    Sehr gut !
  • Helga Burghardt 3. April 2014, 15:56

    das ist ein wunderschöner schwan. toll, wie er seine flügel hält. von diesem stil gibt es viele Porzellanfiguren.
    ein top Foto.
    lg helga
  • ESBE 2. April 2014, 20:17

    Irgendwie erinnert mich dein Bild dann doch an das Ballett von Tschaikowski , was ich mir mit dem russischen Staatsballett dieses Jahr live angeschaut habe .
    Ist zwar vielleicht nicht unbedingt was für Jedermann , aber es hat mir sehr gefallen .
    Schwäne sind doch Grazien und vermitteln das Bild von Vollkommenheit und Schönheit , schon wie er die Flügel hält .
    Ist zwar für manche Kitsch , ich finds wunderbar , so wie dein Bild.
    Viele Grüße Steffi
  • Agapy 2. April 2014, 19:07

    Für mich gibt es nichts was "unbesonders" wäre. Es ist nur eine Frage des besonderen Augenblickes und seiner Umsetzung in ein Bild, das zum Betrachter sprechen kann. Wie man sieht ist das Foto eben doch "besonders" geworden. Es zeigt die edle Schönheit dieses großen Vogels besonders eindrucksvoll.
    LG Roswitha
  • Andreas Wellnitz 2. April 2014, 16:23

    Schön die Kamera angesetzt,Dir noch eine schöne Woche,vg.Andreas!
  • MUWIN 2. April 2014, 10:31

    Aus dieser Perspektive und mit dieser Flügelhaltung ist Dein Bild etwas ganz Besonderes, wunderschön.
    LG, Ursel
  • PeLeh 2. April 2014, 9:01

    Sehr schönes Bild vom Schwank - auch wenn Du nie wolltest...
    Viele Grüße Peter
  • Lichtmagie 1. April 2014, 21:26

    nun... lieber Jörg...
    dieses Bild ist ja auch wirklich alles andere
    als unbesonders.... ;o)
    das ist eher...
    einfach schön...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Gerhard Haaken 1. April 2014, 21:25

    Es gibt normalerweise keine "unbesonderen" Motive sagte mir einmal ein Naturfotograf, es gibt nur "unbesondere" Fotografen, die besondere Szenen leider nicht sehen.
    Hier hast du eine sehr schöne Pose gesehen und fotografiert und das Blenden des Gefieders hast du noch gut im Griff. Weiter so ! :-))

    VG Gerhard
  • Anita Mair 1. April 2014, 19:41

    Klasse Aufnahme, Kompliment1***
    LG Anita.
  • Fleur 51 1. April 2014, 18:36

    Manchmal ist es eben gut Grundsätze zu streichen.
    Schön aus dieser Perspektive.
    Liebe Grüße und eine gute Woche,
    Elfi
  • Beilano54 1. April 2014, 11:31

    ein sehr schönes Foto wobei mir hier die Perspektive und die Spiegelung sehr gut gefallen. LG Günter
  • Beate Und Edmund Salomon 1. April 2014, 8:26

    Eine zauberhafte Aufnahme. Ganz herrliche die Pose und die Spiegelung.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Bruni13 1. April 2014, 7:26

    vom schärfeverlauf her gesehen...ist dein bild was besonderes :-)
    liebe grüße
    bruni
  • Bernhard Kuhlmann 31. März 2014, 23:23

    Hat sich in diesem Fall aber wirklich gelohnt !
    Ein Klasse Bild

    Gruß Bernd
  • Bruni S. 31. März 2014, 22:33

    Ich finde Schwäne toll, muss es immer spektakulär sein und was ist spektakulär, wenn man einen "nur" Schwan prima fotografiert ist es schon etwas besonderes, weil auch das nicht jeder kann...
    Eine tolle Haltung mit den Flügeln und eine schöne Spiegelung für mich ist das gut genug.
    Hast Du das Wasser weichgezeichnet...

    LG Bruni
  • Kleckselkönig 31. März 2014, 22:16

    Wie du ja weißt mag ich Schwäne total gern. Ich finde sie einfach edel. Und genau so wirkt deine Aufnahme. Einfach edel mit der tiefen Perspektive, der genau dosierten Unschärfe auf der Wasseroberfläche und den dezenten Farben. Nicht zu vergessen die impossante Pose des Schwans.
    LG Heike
  • enner aus de palz 31. März 2014, 21:42

    Du weißt auch was du tust, großartig von dir präsentiert und aufgenommen.
    LG Rainer
  • J.Kater 31. März 2014, 21:34

    Fantastisch die Ansicht!
  • Riff 31. März 2014, 20:02

    Das sieht ja wunderschön aus mit der Spiegelung !
    LG Riff
  • Silvi H 31. März 2014, 19:36

    jaaaa zu zweit macht es viel mehr Spaß .... ,
    oder will der unter Wasser nicht so recht , :-))))
    Klasse Aufnahme ,
    LG ulli-ann ;-))
  • Kalk Lutz 31. März 2014, 16:40

    Herrlich die Perspektive und wunderschön die Fotoqualität.
    Die Spieglung im Wasser ist Fantastisch.
    Klasse Aufgenommen und hervorragend Präsentiert.
    LG Lutz
  • Heinrich Wittmeier 31. März 2014, 12:33

    eine tolle arbeit! klasse aus der tiefen perspektive. selten dass ein tierporttät so viel ruhe ausstrahlt!
    l.g. Heinrich
  • Josef Schließmann 31. März 2014, 10:10

    Ein Schwan ist immer ein schönes Motiv, du hast ihn herrlich mit seiner Spiegelung eingefangen.

    LG Josef

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel HP
Klicks 457
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 400.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten 1